Hattingen/Sprockhövel. Der gelernte Außenverteidiger wechselt von der U19 der TSG Sprockhövel zu den Grün-Weißen. Wie der Kontakt nach Welper zustande kam.

Die Sportgemeinschaft Welper hat für die kommende Saison einen weiteren Spieler verpflichtet: Moritz Krummacher wechselt von der U19 der TSG Sprockhövel zum Fußball-Landesligisten.

„Er ist ein gelernter Außenverteidiger und vor allem sehr lauf- und kampfstark“, sagt SGW-Trainer Seung-Man Hong. Wie schon bei der Verpflichtung von Jan Oberhagemann, der ebenfalls von der TSG-Jugend zu den Grün-Weißen wechselt, kam der Kontakt über Sprockhövels U19-Coach Patrick Knieps zustande. „Auf seine Empfehlung habe ich mich immer verlassen können“, so Hong. In den fünf Spielen der nun abgebrochenen Saison kam Krummacher auf drei Kurzeinsätze bei den Blauen.

Fünfter Zugang der SG Welper neben einem weiteren Abgang

Auch interessant

Krummacher ist der fünfte externe Zugang der Welperaner. Zuvor wurden schon die Wechsel von Kaan Cosgun, Tolga Dilek, Altan Sapkayali (alle TuS Heven) und Jan Oberhagemann (U19 TSG Sprockhövel) bekannt. Zudem kehrt Gordon Zebrowski nach einem Auslandsaufenthalt zurück in den Kader.

Allerdings muss die SG auch einen weiteren Abgang verkraften. Mark Heinrich verlässt die Grün-Weißen. Der erfahrene Defensivspieler sucht nach einer Herausforderung als Trainer.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier
.