Hattingen/Sprockhövel. Das junge Defensivtalent Jan Oberhagemann nimmt die letzte Planstelle der Grün-Weißen zur neuen Saison ein. Wie der Kontakt zustande kam.

Die SG Welper hat nach einem Defensivspieler gesucht und ihn nun auch gefunden. Der Fußball-Landesligist hat sich für die kommende Spielzeit die Dienste von Jan Oberhagemann gesichert. Das junge Talent wechselt von der U19 der TSG Sprockhövel an die Marxstraße.

„Jan ist ein zweikampfstarker und robuster Defensivspezialist. Er wird für uns auf Anhieb eine Verstärkung sein“, schätzt SGW-Coach Seung-Man Hong. Der Kontakt zu Oberhagemann sei über Patrick Knieps, dem U19-Trainer der TSG, zustande gekommen, zu dem Hong ein gutes Verhältnis habe.

Jan Oberhagemann konnte sich bei der TSG Sprockhövel nicht empfehlen

„Jan hatte sich zur Hinrunde der Saison verletzt und verpasste so einige Spiele. Daher konnte er sich nicht für die erste Mannschaft der TSG empfehlen und jetzt sind wir froh, dass er zu uns kommt“, sagt Hong.

Nach den Verpflichtungen von Kaan Cosgun, Tolga Dilek, Altan Sapkayali und Jan Oberhagemann sowie der Rückkehr von Gordon Zebrowski sei die Kaderplanung der SG erst einmal abgeschlossen, so Hong. Einem guten Spieler würde man die Tür zwar nie verschließen, die Spielersuche sei aber vorerst beendet.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier
.