Ennepe-Süd. So sieht Dietmar Achtert, Pokalspielleiter und Kreisliga-Staffelleiter, die Zukunft der Fußball-Saison.

Dietmar Achtert ist der Staffelleiter der Fußball-Kreisliga A, Gruppe 2. Er hat das Amt für die Gevelsbergerin Christiane Helmecke, die im Januar plötzlich 67-jährig verstoben ist, übernommen. Überdies leitet er die Kreisliga B, Gruppe 2, und er ist der Pokalspielleiter des Fußballkreises.

+ + + Du willst wissen, was in Schwelm, Gevelsberg und Ennepetal passiert? Melde Dich hier zum kostenlosen Newsletter an + + +

Wie ist Ihre Sichtweise zur möglichen Annullierung der Saison?

In der aktuellen Lage kann ich mir nicht vorstellen, dass die Ligen so zu Ende gespielt werden können, dass sie gewertet werden können. Vielleicht kann man die Pokalwettbewerbe noch beenden, aber wahrscheinlich fällt alles flach.

Wie ist die Stimmung unter den Vereinen?

Die Stimmung ist natürlich nicht die beste. Alle wollen Teams wollen wieder Fußball spielen. Das große Problem ist ja auch, dass es für die Vereine extrem schwierig ist, die nächste Saison vernünftig zu planen.

Wann müsste wieder gespielt werden, damit die Kreisliga gewertet werden kann, und wann müsste der Pokalwettbewerb beendet sein?

Anfang Mai müsste es spätestens wieder losgehen, damit die Saison zu Ende gebracht werden kann. Das Finale des Pokals müsste spätestens am 15. Juni sein, dann müsste der Sieger an den Verband übermittelt werden. Das gilt für die Männer, Frauen und für die Alten Herren. jr

+ + + Mehr Lokalsport aus dem südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis findest Du hier + + +