Hattingen. Die Frauenmannschaft des SuS Niederbonsfeld muss auf elf Spielerinnen verzichten und empfängt einen unbekannten Gegner. Der ist verwundbar.

Wenn die Damen des SuS Niederbonsfeld den SC Union Nettetal empfangen (So., 15 Uhr), fehlen ihnen viele Spielerinnen. Das Trainerteam Jörg Schwarz/Dennis Blömer muss gleich auf eine komplette Elf verzichten.

„Unsere Situation bleibt aufgrund der Verletzten oder Spielerinnen in Abwesenheit weiter angespannt“, sagt Schwarz. Mit Eva Jost (Nackenverspannung) sowie Kim Klimas (Knöchelprellung) kommen zwei neue Verletzte hinzu. Dafür ist Pia Grabowski aus dem Urlaub zurückgekehrt. Es bleiben dem SuS allerdings noch genügend Fußballerinnen, um eine schlagkräftige Elf ins Rennen zu schicken.

SuS Niederbonsfeld und Union Nettetal sonst in verschiedenen Gruppen

Zum Gegner können die Bonsfelder nicht viel sagen. „Zuletzt haben wir als Verein vor vier Jahren in der U17-Niederrheinliga gegen Nettetal gespielt. Vor drei Jahren ist die Damenmannschaft in die Landesliga aufgestiegen, hat aber in einer anderen Gruppe als wir gespielt“, erzählt der Trainer.

Im bislang einzigen Spiel der neuen Saison hat Nettetal nach drei langen Bällen 0:3 gegen Aufsteiger Urdenbach verloren. „Wir wollen nach dem ersten Sieg am vergangenen Wochenende versuchen, uns oben festzuspielen“, so Schwarz.