Hattingen. Die zweite Mannschaft der Sportfreunde Niederwenigern trennt sich unentschieden, während die dritte Mannschaft etwas weniger Glück hat.

Die Reservemannschaften der Sportfreunde Niederwenigern haben zum Auftakt einmal einen Punkt und einmal noch keinen Punkt geholt.

Zweite Mannschaft der Wennischen lässt sich beeindrucken

SV Teutonia Überruhr – SF Niederwenigern II 1:1. Die Sportfreunde Niederwenigern II und der FSV Kettwig trennten sich remis. Das war am Ende für Trainer Carsten Neuhaus ein gerechtes Ergebnis. „Wir haben uns vom Gegner beeindrucken lassen“, so der Trainer. Leonard Löhrmann hatte nach 79 Minuten den Ausgleich per Elfmeter erzielt.

Auch interessant

Danach drehte Niederwenigern noch einmal auf und kam zu Hochkarätern, die nicht den Weg ins Tor fanden. Zuvor war jedoch von beiden Teams wenig Offensive geboten worden.

Tore: 0:1 (70.), 1:1 Leonard Löhrmann (80.).

SFN II: Nieland, Mianecki, Schnell (72. Kollenberg), Schönmeier, Plückthun, Kraushaar, Grünewald, Golz (60. August), Eggemann (81. Hendricks), Welticke (70. Löhrmann), Lünemann.

Dritte Mannschaft der Sportfreunde Niederwenigern erspielt sich zu wenige Chancen

VfB Frohnhausen II – SF Niederwenigern III 2:0. Das erste Spiel in der neuen Liga ist für die Elf von Trainer Philipp Höger verloren gegangen. Dennoch ist der Coach mit der Leistung zufrieden, wie er sagt. In seinen Augen haben sich die Sportfreunde insgesamt auch zu wenige gute Chancen erarbeitet und die Gäste in der Defensive gut gestanden. „Dennoch waren wir im Spiel fast gleichwertig“, fand Höger.

Auch interessant

Beim ersten Gegentor verlor Niederwenigern vorne den Ball und war in der Mitte zu offen. Über die linke Seite schoss ein Angreifer den Ball ins lange Eck. Beim zweiten Gegentor verlor der letzte Mann der Wennischen den Ball, der Gegner lief frei auf SFN-Rückhalt Tom Zarth zu und überwand ihn.

Tore: 0:1 (21.), 0:2 (75.).

SFN: T. Zarth, Schäfer (82. Stürmer), Brüning, Lawal, Ebert (62. N. Zarth), Tempel, Friedrich, Dahlhaus (78. Orlowski), Geißler, Speh (70. Förster), Konrad.