Hattingen. Nach monatelanger Pause haben die Handballer des TuS Hattingen II wieder ein Spiel bestritten. Dabei durften sie direkt wieder jubeln.
Am Sonntag haben die Bezirksligahandballer des TuS Hattingen II ihr erstes Vorbereitungsspiel auf die neue Saison ausgetragen. Das Team von Trainer Jan Schiltz hatte die Zweitvertretung des HSC Haltern-Sythen zu Gast und gewann mit 27:24.
„Das Ergebnis ist für mich völlig nebensächlich. Wir waren einfach froh, endlich mal wieder den Ball unter Wettkampfbedingungen in der Hand zu haben. Die Jungs hatten Bock, die Einstellung war gut. Ich habe genau das gesehen was ich wollte“, freute sich Schiltz.
TuS Hattingen und Haltern begegnen sich auf Augenhöhe
Auch interessant
Beide Mannschaften begegneten sich durchaus auf Augenhöhe. Zur Pause führte Haltern gegen die bei weitem nicht kompletten TuSler noch mit 14:12. Schiltz abschließend: „Unsere beiden Torhüter haben überragend gehalten. Ohne sie hätten wir wohl nicht gewonnen.“
So haben sie gespielt
TuS II – HSC Haltern-Sythen II 27:24
TuS: Lük, Drost; Gornik (1), Buchgeister (1), Schiller (9/3), Bastian Cammann (5), Trovato (2), Zaghow (4), Bednarek (3/1), Pruin, Luca Kuhnhenn (2), Lorenz.