Hattingen/Sprockhövel. Der Fußballverband Niederrhein hat Staffeln und Spielpläne veröffentlicht. In Westfalen steht ein Schritt zur neuen Saison noch aus.

Der Fußballverband Niederrhein und sein Kreis Essen haben die Staffeln und Spielpläne für den Frauenfußball eingeteilt.

Die Landesliga-Elf des SuS Niederbonsfeld startet am 6. September mit einem Heimspiel gegen Fortuna Wuppertal. Die weiteren Gegner sind: DJK Adler Union Frintrop, DJK Blau-Weiß Mintard, Düsseldorfer SC, Linner SV, SC Union Nettetal, SC Viktoria Anrath, SV Bayer Wuppretal, SV Rosellen, TSV Kaldenkirchen, TSV Urdenbach.

Reserven des SuS Niederbonsfeld und der Sportfreunde Niederwenigern in einer Staffel

Die Reserve spielte in der Kreisliga A, gemeinsam in einer Staffel mit der Reserve der Sportfreunde Niederwenigern, die neu als 9er-Mannschaft aufläuft. Die weiteren Gegner sind: DJK Adler Union Frintrop II, DJK Sportfreunde Katernberg, Essener SG, FC Kray, SC Phönix Essen, SV Teutonia Überruhr, TuS 84/10 Essen (9er), TuS Essen-West II (9er), VfL Sportfreunde 07 (9er).

Auch interessant

Die erste Damenmannschaft der Wennischen ist nach dem Aufstieg in der Bezirksliga-Staffel 2 und hat zu Beginn spielfrei. Danach trifft sie auf folgende Gegner: DJK SG Altenessen, Rhenania Bottrop II, SC Sonnborn, SC Werden-Heidhausen, SSVg Heiligenhaus, SV Leithe, TSV Fortuna Wuppertal II, TSV Union Wuppertal, TuS Essen-West, Wuppertaler SV, Mettmann-Sport.

Noch keine Spielpläne in Westfalen

Im Fußballverband Westfalen gibt es noch keine Spielpläne für die Damen. In der Bezirksliga ist der Hammerthaler SV am Ball - beinahe stündlich wartet der neue Trainer Frank Landener auf die Bekanntgabe der Termine. In der Kreisliga Hagen treten die Mannschaften des VfL Gennebreck und der Wilden 13 Sprockhövel an. Die TSG Sprockhövel wollte ein neues Damenteam gründen, das aber erstmal noch nicht im Spielbetrieb gemeldet ist.