Sprockhövel. Oberligist TSG Sprockhövel wird in der Vorbereitung immer stärker und macht mit Gegner Ratingen, was er will. Was die Stärke aktuell ausmacht.

Die TSG Sprockhövel hat sich am Sonntagnachmittag erneut mit einem Oberligisten vom Niederrhein gemessen. Dabei demonstrierte die Balaika-Elf ihre ganze Stärke und fegte den Testspiel-Gegner Germania Ratingen mit 6:0 vom Feld.

Ab der ersten Minute an lief das Spiel nur auf ein Tor zu. Nachdem Jona Niemiec gleich in der ersten Minute knapp über das Tor schoss, war es Yannick Femia, der sich in der vierten Minute nach einem erst aufgetickten Ball hochschraubte und die Führung köpfte (4.). Kapitän Ibrahim Bulut legte in der achten Minute nach, als ihn Maksim Dreßel mit einem Pass an der Torauslinie von außen bediente und der Stürmer im ersten Versuch zunächst am Torwart scheiterte, im zweiten den Ball aber ins Netz spitzelte.

TSG Sprockhövel lenkt das Spiel in eine Richtung

Ratingen näherte sich kaum dem TSG-Tor. Das verhinderte die Heimelf durch aggressives Pressing und viele Ballgewinne. „Das haben wir gut umgesetzt und uns heute insgesamt gut präsentiert“, freute sich der Co-Trainer Yakup Göksu. Die Gegner schossen in der ersten Halbzeit nur zweimal aufs Tor, womit Keeper Tim Michels wenig Mühe hatte.

Auch interessant

Die TSG legte auf 4:0 vor. Nach einem Diagonalball auf Niemiec versuchte dieser es mit einem Schuss, der aber gehalten wurde. Den Nachschuss verwandelte Nazzareno Ciccarelli nach einer gelungenen Körpertäuschung (16.). Das vierte Tor machte mit einer direkten Ecke, die ins lange Eck segelte.

Ratingens Verteidigung wird wütend und macht sich lauthals Luft

Die Gegner waren wütend, schrien sich an und gingen bei Nickeligkeiten gegenüber dem Gegner auch verbal unter die Gürtellinie. Das zeigte, wie sehr die TSG Ratingen im Griff hatte. In der zweiten Halbzeit gab es mehr Möglichkeiten für die Gegner, die aber nicht trafen. „Wir haben etwas zurückgeschaltet, was in der Vorbereitung aber auch normal ist“, so Göksu. Sprockhövel jubelte noch zweimal: Ciccarelli schlenzte die Kugel aus dem rechten Halbfeld ins Tor (77.) und Bulut traf nach einer Hereingabe von Antonio Porrello (83.).

So haben sie gespielt

TSG Sprockhövel - Ratingen 6:0

Tore: 1:0 Yannick Femia (4.), 2:0 Ibrahim Bulut (8.), 3:0, 4:0, 5:0 Nazzareno Ciccarelli (16., 32., 77.), 6:0 Ibrahim Bulut (83.).

TSG: Michels, Dreßel, Sahin, Stojan (46. Sabah), Femia (72. Bettermann), Antwi-Adjej, Weiß (67. Ludwig), Niemiec (61. Anhari), Porrello, Ciccarelli, Bulut.