Hattingen. In der Ruhr-Lippe-Liga haben die Herren 40 des TC Ludwigstal noch nicht gewonnen. An Gegner Bergkamen-Weddinghofen gibt’s aber gute Erinnerungen.
Mit einem Auswärtsspiel beginnt für die Herren 40 des TC Ludwigstal nach der Sommerpause der zweite Abschnitt der Übergangssaison in der Tennis-Ruhr-Lippe-Liga. Die Hattinger reisen zum TC Bergkamen-Weddinghofen. Spielbeginn ist um 13 Uhr.
„Da müssen wir durch. Schließlich wollen wir unsere Saison gut zu Ende bringen“, sagte TCL-Spielführer Karsten Hoff angesichts der Hitzewelle im Vorfeld der Begegnung. Die Ludwigstaler möchten nach zwei Niederlagen endlich den ersten Sieg landen. „Das wäre natürlich gut für unser Selbstvertrauen. Dann könnten wir in der nächsten Woche optimistisch in den letzten Spieltag und auch zuversichtlich in die nächste Saison gehen“, misst Karsten Hoff der vorletzten Partie dieser Spielzeit schon eine gewisse Bedeutung zu.
TC Ludwigstal könnte zum Gegner aufschließen
Auch interessant
Mit einem Sieg können die Ludwigstaler zum Gegner, der bereits ein Spiel mehr absolviert hat, aufschließen. Sorgen um den Ligaerhalt muss man sich im Lager des TCL aber nicht machen. Der Abstieg wurde bekanntlich ausgesetzt.
In der Winterrunde sind beide Teams in der Halle schon einmal aufeinandergetroffen. Da siegte der TCL durch den Gewinn des letzten Doppels mit 4:2 Am Samstag müssen die Ludwigstaler auf Ralf Paßmann und Peter Sobczyk verzichten.