Sprockhövel. Die TG Hiddinghausen möchte ihre Chance auf den rechnerisch noch möglichen Gruppensieg wahren. Doch der nächste Gegner ist kein Fliegengewicht.

Mit dem vorletzten Spieltag geht es für die Tennis-Herren der TG Hiddinghausen nach der Sommerpause in der Bezirksliga weiter. Die Mannschaft um Spielführer Barnet Meißner trifft am Sonntag (10 Uhr) zu Hause auf der Anlage an der Albringhauser Straße 2 auf den TC Freigrafendamm.

Mit zwei 8:1-Siegen gegen den TC Unna 02 GW II und beim TC Blau-Weiß Wanne-Eickel und der knappen 4:5-Heimniederlage gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer TC Marl 33 im Gepäck geht es für die Hiddinghäuser darum, mit einem Sieg gegen Freigrafendamm den Kontakt zum Spitzenreiter nicht abbrechen zu lassen und so die kleine Chance zu wahren, den TC Marl 33 im Falle des Strauchelns am letzten Spieltag doch noch den Gruppensieg zu entreißen.

TG Hiddinghausen hat zuletzt nur knapp gegen Freifgrafendamm gesiegt

Auch interessant

Ein Sieg gegen Freigrafendamm ist aber kein Selbstläufer. „Im Vorjahr haben wir nur knapp mit 5:4 die Oberhand behalten“, warnt Meißner vor einem unangenehmen Gegner. Dennoch ist die Nummer eins der TGH zuversichtlich. „Wir sind guten Mutes. Einige Spieler haben in den Ferien mit guten Ergebnissen an Turnieren teilgenommen. Das gibt Selbstvertrauen“, so Meißner.

Der TC Freigrafendamm hat von den bisher absolvierten drei Begegnungen eine gewonnen. Und zwar mit 6:3 beim Hertener TC II. Die Heimspiele verloren die Bochumer gegen den TC Marl 33 glatt mit 1:8 und gegen den TC Unna 02 GW II knapp mit 4:5.