Sprockhövel. Das Ziel war ein hoher Sieg, den hat es für die Sprockhöveler dann auch gegeben. 8:1 haben sie ihren Gegner besiegt und wahren sich eine Chance.

Mit dem erhofft deutlichen 8:1-Erfolg beim TC Blau-Weiß Wanne-Eickel im Gepäck kehrten die Herren der TG Hiddinghausen nach Sprockhövel zurück. Der Tennis-Bezirksligist setzte sich klar und deutlich durch und führte nach den Einzeln bereits uneinholbar.

„Wir haben unseren Job gemacht und uns für den Fall der Fälle im Spiel gehalten“, sagte TGH-Spitzenspieler Barnet Meißner nach dem klaren Erfolg. Im Lager der Hiddinghäuser behält man somit weiterhin die kleine theoretische Möglichkeit im Auge, im Falle eines Strauchelns des Tabellenführers TC Marl 33 in der Endabrechnung doch noch an die Spitze vorrücken zu können.

TG Hiddinghausen ist in den Einzeln deutlich überlegen

Auch interessant

Schon in den Einzeln wurde die Überlegenheit der Gäste klar. Lediglich Jan Klotz musste sich seinem kleinen und sehr quirligen Gegner geschlagen geben. Johannes Tewes wehrte im zweiten Durchgang einen Satzball ab und gewann ebenso in zwei Sätzen wie vier seiner Teamkameraden.

Die Doppel eins und drei gingen dann auch zügig an die TGH. Lediglich Johannes Tewes und Nils Klotz mussten über die volle Distanz antreten. „Ihnen fehlte im ersten Satz ein wenig die Spannung. Danach haben sie aber gut gespielt“, so Meißner. Der Teamkapitän freute sich, dass er insgesamt acht Akteuren Spielpraxis geben konnte, ohne dadurch an Leistungsstärke einzubüßen.

So haben sie gespielt

TC Blau-Weiß Wanne-Eickel – TG Hiddinghausen 1:8

TGH: Barnet Meißner 6:2/6:1, Thorge Kiwitt 6:1/6:3, Matthias Tewes 6:2/6:1, Johannes Tewes 6:1/7:5, Jan Klotz 4:6/2:6, Maximilian Beckmann 6:2/6:1. Meißner/Jan Klotz 6:1/6:2, Johannes Tewes/Nils Klotz 2:6/6:1/10:7, Matthias Tewes/Janis Halbach 6:3/6.1.

Nächstes Spiel: So, 16. August (10 Uhr), TG Hiddinghausen - TC Freigrafendamm