Hattingen. Die langjährige Stammspielerin des SuS Niederbonsfeld wechselt wieder zu ihrem Heimverein. Eine andere wird wohl weiter nicht dort spielen.

Für die kommende Saison haben die Damen des SuS Niederbonsfeld einen für die Landesliga qualitativ guten Kader zur Verfügung. Es kommt sogar noch eine ehemalige Bonsfelderin zurück, die eine weitere Verstärkung ist: Sabine Thiele.

Vor einem Jahr hatte die Mittelfeldspielerin den SuS in Richtung Spielvereinigung Steele verlassen. Dort spielte sie allerdings nur selten und zur neuen Saison gibt es im Essener Südwesten einen Wechsel auf der Trainerbank. „Da die Trainerin der vergangenen Saison aufhört, sollen wohl einige Spielerinnen wechseln, hört man“, erzählt SuS-Trainer Jörg Schwarz.

Sabine Thiele gehörte zum Stammpersonal beim SuS Niederbonsfeld

Auch interessant

Er freut sich, dass Sabine Thiele sich für ihren Ex-Verein entschieden hat. „Sie ist sowohl defensiv als auch offensiv einsetzbar, für uns ist das sehr positiv“, sagt er. Beim SuS zählte Thiele früher zum Stammpersonal.

Dagegen zieht es Stürmerin Rabea Haarmann zurück in die USA, wo sie ein Stipendium bekommen hatte, durch das Coronavirus aber zunächst dabei gestoppt wurde und heimkehrte. Die trainierte zuletzt beim SuS mit, nachdem sie eine Meniskusverletzung auskuriert hatte. In den USA sollten ausländische Studenten zunächst keinen Aufenthalt mehr bekommen. Dies änderte sich nun, nach politischem Druck. Haarmann möchte deshalb fliegen.