Hattingen. Der Fußball-Bezirksligist TuS Hattingen bekommt Verstärkung in der Defensive. Ein alter Bekannter kommt noch mal an seine alte Wirkungsstätte.

Mit 25 Spielern verfügt der Fußball-Bezirksligist TuS Hattingen nun über einen großen Kader. Als nun letzter Zugang hat sich ein Ex-Spieler der Rot-Weißen wieder am Wildhagen angemeldet: Fabio Hammernick kommt zurück.

Auch interessant

Der schnelle und agile Verteidiger hatte zuletzt eine Fußballpause eingelegt, davor war er für den SC Weitmar in der Bezirksliga im Einsatz. Zuvor spielte er für Concordia Wiemelhausen in der Landesliga, wohin es ihn nach seinem ersten Aufenthalt beim TuS Hattingen zog. In Hattingen war er als Rechtsverteidiger zuhause, seine genaue Position wollen er und Trainer Dirk Sörries noch festlegen.

Kontakt zum TuS Hattingen entsteht über Kapitän Kouatche

„Er sieht sich selbst nun etwas mehr in der Mitte, aber wir schauen mal. Er ist schon in unser Training eingestiegen und hat in den ersten Einheiten seine Qualitäten gezeigt“, berichtet Sörries. Der Kontakt ist über TuS-Kapitän Chamberlin Kouatche entstanden, danach führte der Trainer zwei Gespräche und Hammernick schloss sich seinem Ex-Verein erneut an. Spielberechtigt ist er bereits.