Hattingen. Der Fußballprofi aus Hattingen ist in der Türkei mit Hatayspor vorzeitig Meister geworden. Denn der größte Konkurrent patzte zuletzt.
Der aus Hattingen stammende Profifußballer Mirkan Aydin ist mit Hatayspor Meister in der zweiten türkischen Liga geworden und steigt in die Süper Lig auf. Dies steht schon vor dem noch ausstehenden letzten Spieltag fest.
Auch interessant
Der 33-Jährige hat mit seiner Mannschaft die Meisterschaft am vergangenen Wochenende mit einem lauten Autokorso gefeiert, wie der Verein über Instagram zeigte. Das Team von Aydin empfängt zum Abschluss am Sonntag den Zweiten, Buraspor, zuhause. Der Konkurrent hatte durch ein Unentschieden Punkte liegen lassen, sonst wäre es zu einem echten Finale gegen den Absteiger aus der ersten türkischen Liga gekommen.
Hatayspor galt als Favorit auf den Aufstieg
Mit 63 Punkten und damit vier Punkten Vorsprung ist Hatayspor nicht mehr einzuholen. Der Jugendspieler des VfL Winz-Baak und der TSG Sprockhövel hat bisher in 29 Spielen neuen Tore erzielt. Im vergangenen Sommer hatte Stürmer Aydin den Aufstieg knapp in der Relegation verpasst. Unter den Insidern galt Hatayspor daher auch als Favorit.