Sprockhövel. In der Landesliga steht die Mannschaft von Trainer Niklas Mack vor einer schweren Aufgabe und muss beim Tabellenzweite Dröschede antreten.
Es war ein ordentlicher Dämpfer, den die Landesliga-Fußballer des SC Obersprockhövel beim TuS Langenholthausen kassierten. Mit 1:4 verlor die Mannschaft von Trainer Niklas Mack am vergangenen Wochenende. Am Sonntag soll es beim FC Borussia Dröschede wieder besser laufen. Anstoß ist um 15. 30 Uhr.
Auch interessant
Das Hinspiel bei den Obersprockhövelern hatte Dröschede knapp mit 1:0 für sich entschieden. Die Gastgeber rangieren nach dem klaren 5:0-Sieg in der vergangenen Wochen auf Platz zwei. Der SCO steht zwar auf Platz vier der Tabelle, hat aber ganze zehn Punkte Rückstand auf die Gastgeber von Sonntag.
Mack warnt vor Stürmer Nweke
„Klar wollen wir gewinnen und drei Punkte mitnehmen, es wird aber natürlich nicht leicht“, so Trainer Mack, dessen Mannschaft besonders auf einen Akteur der Gastgeber achtgeben wird: Kingsley Kanayo Nweke.
Auch interessant
Der kräftige Stürmer hat im Spiel gegen Bad Berleburg jüngst für einen Hattrick gesorgt. „Und er legt die Bälle gut auf seine Mitspieler ab. Wir müssen zusehen, dass wir diese zweiten Bälle erobern“, meint der SCO-Coach, der außerdem vor der Effizienz der Gastgeber vor dem Tor warnt.
„Wir müssen wieder die Zweikämpfe gewinnen und als Mannschaft auftreten. Wenn es nicht läuft, dürfen wir nicht die Köpfe hängen lassen. Wenn wir das machen, dann kommt das Spielerische schon von ganz alleine“, ist er sich sicher.
Jahnke mit Meniskusriss
Verzichten muss Nikals Mack in der Begegnung mit Dröschede auf jeden Fall auf Nico Jahnke, er zog sich im Duell mit Langenholthausen eine schwere Knieverletzung zu. „Die erste Diagnose ist ein Meniskusriss und ein Kreuzband- und Außenbandanriss“, weiß Mack, der gegen auch auf Adrian Wasilewski verzichten muss. Der einziger SCO-Torschütze im vergangenen Spiel hat mit Adduktorenschmerzen zu kämpfen.