TuS Hattingen II stürzt Liga-Primus HSC Haltern-Sythen II
•
Lesezeit: 2 Minuten
Hattingen. Die Reserve der Rot-Weißen demonstriert ihre Heimstärke und besiegt den Spitzenreiter 34:33. Sie muss aber in der Schlussminute nochmal zittern.
Der TuS Hattingen II hat einmal mehr seine Heimstärke demonstriert und mit einem 34:33-Erfolg den Tabellenführer HSC Haltern-Sythen II in der Handball-Bezirksliga gestürzt. Die Schiltz-Sieben hat sich damit erst einmal aller Abstiegssorgen entledigt. Sieben Punkte beträgt der beruhigende Vorsprung selbst für den Fall, dass der Drittletzte noch mit in die „Verlosung“ kommen sollte.
„Wir haben einen großen Kampf geliefert und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung die Punkte hier in der Kreissporthalle behalten“, lobte Hattingens Trainer Jan Schiltz seine Jungs für den unbedingten Siegeswillen und die Bereitschaft, den Spitzenreiter mehr als zu ärgern. Der Erfolg hing in den Schlussminuten allerdings an einem seidenen Faden. Zwei Zeitstrafen für Mirco Serndt und Luca Kuhnhenn brachten Jan Schiltz noch einmal so richtig ins Schwitzen. „Da habe ich schon befürchtet, dass uns das den Sieg kosten könnte. Zum Glück hatten die Spieler aber andere Gedanken“, fiel dem Coach nach dem Abpfiff ein Stein vom Herzen.
TuS Hattingen verputzt Spitzenreiter Bommern genüsslich
1/38
TuS Hattingen vergibt zwischenzeitlich Vier-Tore-Vorsprung
Der TuS kassierte zwar nach einer eigentlich schon vorentscheidenden Vier-Tore-Führung (33:29) noch einmal den Ausgleich zum 33:33, doch dann war es Jan Pruin vorbehalten, den Siegtreffer zu erzielen. Dass sein Tor eine Dreiviertelminute vor Schluss die Entscheidung bedeuten würde, war zu dem Zeitpunkt allerdings wirklich nicht abzusehen. Die TuSler vertändelten Sekunden vor dem Ende noch einmal den Ball.
Beim anschließenden Konter wussten sich die Hausherren nur durch ein Foul zu helfen. Die Schiedsrichter entschieden allerdings überraschenderweise nicht auf Siebenmeter sondern lediglich auf Freiwurf. Und dieser blieb unter dem Jubel und der Freude über den doppelten Punktgewinn im Hattinger Block hängen.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.