Hattingen. Der Kader der Wennischen verändert sich. Dabei waren zwei Spieler erst kurz nach Saisonbeginn dazugestoßen. Und einer wurde schonmal suspendiert.

Die Winterpause bringt personelle Veränderungen bei Fußball-Oberligist Sportfreunde Niederwenigern. Drei Spieler verlassen die Gelb-Schwarzen. Und auf einer Position suchen die Verantwortlichen nun noch Verstärkung.

Auch interessant

Ab sofort sind Amin Ouahaalou, Luca Kazelis und Hendrik Zimmermann nicht mehr dabei. Im Falle von Ouahaalou hat die Trennung laut Trainer Jürgen Margref disziplinarische Gründe. Bereits während der Hinrunde hatten die Sportfreunde ihren jungen Linksverteidiger einmal suspendiert, weil er sich nicht kollegial verhalten haben soll. Kurze Zeit später war er aber wieder dabei. Nun schließt er sich dem Ligakonkurrenten FC Kray an.

Kazelis und Zimmermann rückten nachträglich in den Kader

Luca Kazelis und Hendrik Zimmermann waren erst im Sommer zu den Wennischen gestoßen. Torwart Zimmermann wurde am Tag des ersten Oberligaspiels (1:1 gegen TuRu Düsseldorf) verpflichtet, um drei Keeper im Kader zu haben. Kazelis folgte nach drei Spielen als zusätzlicher Offensivakteur, der Niederwenigern aber zu diesem Zeitpunkt auch nur als Durchgangsstation gesehen haben soll. Beide waren zuvor im Probetraining an der Burgaltendorfer Straße.

Margref nennt bei ihnen sportliche Gründe, die nun zur Trennung geführt haben. Das Ziel der beiden ist unbekannt. Klar ist aber, dass Niederwenigern nun wieder einen dritten Torhüter sucht. „Es hat sich ein junger Torwart bei uns gemeldet. Ich kenne ihn nicht und werde mir nun erstmal ein Bild von ihm machen“, sagte Christopher Weusthoff, der Sportliche Leiter, auf Anfrage.