Sprockhövel. Die A-Junioren vom Schlagbaum haben ihren Ligakonkurrenten SSV Hagen 2:0 besiegt und sich revanchiert. Im Finale gibt’s nun ein Derby.
Die A-Junioren des SC Obersprockhövel haben es geschafft: sie stehen im Finale des Kreispokals. Dorthin brachte sie ein 2:0-Sieg über den Liga-Konkurrenten SSV Hagen am Donnerstagabend.
In der Kreisliga A hatten die Hagener die Obersprockhöveler bereits 5:1 besiegt, nun drehte der SCO den Spieß um und machte in beiden Halbzeiten ein jeweils spätes Tor. Das erste schoss Tim-Hendrik Ostholt per Elfmeter. Ein Gegenspieler war im eigenen Strafraum nach einem SCO-Freistoß hochgesprungen und bekam den Ball an den Arm. Das zweite fiel durch Emanuel Max Müller nach einem Konter ins leere Tor. „Das war sehr schön herausgespielt am Ende“, freute sich Trainer Roland Schneider.
Der SC Obersprockhövel wusste, was auf ihn zukommt
Das Spiel war kampfbetont, der SCO wusste aufgrund der hohen Niederlage in der Meisterschaft, was auf ihn zukommt. Durch offensives Auftreten gab es viele Chancen. „Wir hätten nach 15 Minuten bereits 3:0 führen können“, erzählte Schneider nach dem Abpfiff. Doch auch die Gegner hatten Chancen, als sie nach dem Seitenwechsel zunächst aktiver auf dem Feld waren. Solange, bis sie einen Strafstoß verschossen. „Wir hatten bis dahin den Faden etwas verloren, sind dann aber wieder wach geworden“, so Schneider.
Am Ende jubelte der SCO. Im Finale steht nun ein Derby an, die A-Jugend der TSG Sprockhövel wartet. Sie hatte sie bereits vergangene Woche durch einen 3:0-Sieg gegen den TuS Ennepetal qualifiziert. „Auf das Endspiel freut sich jeder. Wir wollten aufgrund des möglichen Derbys das Halbfinale unbedingt gewinnen, für die Jungs ist das Finale nun der Saisonhöhepunkt, sie sind heiß“, sagte Schneider zum Vergleich mit der zwei Ligen höher spielenden Mannschaft.
So haben sie gespielt
SSV Hagen – SC Obersprockhövel 0:2
Tore: 0:1 Tim-Hendrik Ostholt (FE/45.), 0:2 Emanuel Max Müller (90.).
SCO: Noga, Affüpper, Cornelsen, Cords, Zollingkoffer (58. Müller), Heute (19. Mittelmann), Ostholt, Zappe, Barry (66. Parthesius), Kresin, Kurzhals.