Sprockhövel. Das Achtelfinale des Kreispokals möchte der SC Obersprockhövel siegreich gestalten, um auch in der Landesliga wieder auf Kurs zu gelangen.

Der Fußball-Landesligist ist außerhalb der Reihe im Einsatz: am Donnerstagabend gastiert die Elf von Trainer Markus Dönninghaus im Achtelfinale des Kreispokals beim Bezirksligisten FSV Gevelsberg. Anstoß im Stadion Stefansbachtal ist um 19.30 Uhr.

Gegen die Gevelsberger haben die Obersprockhöveler. Nun steht also ein Pflichtspiel an. Für Trainer Markus Dönninghaus ist dies alles andere als ein lockeres Spiel. „Wir wollen das Spiel nutzen, um endlich auch wieder in der Meisterschaft in die Spur zu kommen“, betont er und möchte eine Runde weiterkommen

Verletzte Spieler sind zurück im Kader des SCO

Das Spiel soll außerdem für diejenigen Spieler genutzt werden, sie zuletzt aufgrund von verschiedenen Verletzungen gefehlt haben. Die Liste der Verletzten ist zudem immer noch lang, einige Spieler befinden sich allerdings wieder im Aufbautraining.

Da das Spiel auf Naturrasen angesetzt ist, kann sich der SCO gleichzeitig für das nächste Meisterschaftsspiel am kommenden Sonntag beim SV Hüsten vorbereiten. „Wir hoffen, dass wir erfolgreich sein werden“, sagt Dönninghaus.