Hattingen. Die SSVg Velbert II ist am Dienstagabend zu Gast in Hattingen. Die Wennischen wollen sich ihre Spieler ansehen – und einen potenziellen Zugang.
Die Sportfreunde Niederwenigern sind am Dienstagabend kurz nach dem Ligabetrieb schon wieder am Ball. Nach dem turbulenten Spiel am vergangenen Sonntag beiden Sportfreunden Baumberg (3:4-Niederlage) empfängt die Elf von Trainer Jürgen Margref am Dienstag (19.30 Uhr) die zweite Mannschaft der SSVg Velbert zu einem Testspiel auf heimischem Platz.
„Wir wollen einigen Spielern Spielpraxis geben und uns sie ansehen“, sagt Trainer Jürgen Margref. Im Moment hat der Oberligist einen japanischen Gastspieler an der Burgaltendorferstraße und könnte ihn noch für die sportlich gesehen miserabel laufende Saison verpflichten. Er soll ebenfalls zum Einsatz kommen.
Niederwenigern will Selbstvertrauen tanken
„Außerdem können wir im Falle eines Siegesgleichzeitig etwas für unser Selbstvertrauen tun“, sagt Trainer Jürgen Margref. Denn: die Reserve der SSVg Velbert spielt in der Bezirksliga, zwei Ligen tiefer als die Sportfreunde und die erste Mannschaft der Blau-Weißen. Dort steht der Gegner aktuell auf Platz zehn mit fünf Siegen, drei Unentschieden und fünf Niederlagen.