Sprockhövel. Wenig zwingende Obersprockhöveler mühen sich in Drolshagen ab und können die 0:1-Pleite nicht abwenden. Der Trainer vermisst eines besonders.
Erst den Spitzenreiter gestürzt und dann das: der SC Obersprockhövel konnte gegen den FC Drolshagen seine Leistung der Vorwoche nicht bestätigen. Die Elf von Trainer Markus Dönninghaus kassierte eine 0:1-Niederlage gegen den Außenseiter.
„Wir sind einfach nicht zwingend genug“, kritisierte Dönninghaus. Seine Mannschaft hatte zwar über weite Strecken den Ball, wusste aber zu wenig mit ihm anzufangen. Die einzige Chance im ersten Durchgang hatte Ismael Diaby, der von Dustin Najdanovic bedient wurde, den Ball jedoch aus zwölf Metern über das Tor bugsierte. „Wenn das die einzige Chance ist, dann ist das natürlich dünn“, so Dönninghaus.
Gegentor nach einem Konter
In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Grün-Schwarzen zwar, ließen aber auch hier die letzte Zielstrebigkeit vermissen. Und wie es im Fußball dann so geht, klingelte es im eigenen Tor. Ein Ballverlust im Angriff erlaubte Drolshagen zu kontern, der SCO verlor das Laufduell in der Defensive und Selcuk Aydin konnte das Tor nicht mehr verhindern. „Wir haben nur ein Gegentor bekommen. Die Anzahl der Gegentore ist völlig in Ordnung aber wir müssen vorne mehr Gefahr ausstrahlen“, sagte Dönninghaus.
Auch interessant
Sichtliche Probleme hatten die Gäste mit dem tiefstehenden Gegner. „Drolshagen war nicht an einem eigenen Spielaufbau interessiert und hat lediglich die Bälle lang geschlagen. Aber das soll kein Vorwurf sein, denn wir müssen gegen solche Gegner eben Lösungen finden“, so der SCO-Trainer. „Es fehlt momentan vor allem an Spielern, die auch mal auf den Außen das Eins-gegen-eins suchen und Lücken reißen“, so Dönninghaus.
Dönninghaus probiert es mit einer Doppelspitze
Er probierte dann die Doppelspitze, brachte Jannik Denzel. Dieser scheiterte ebenso wie der ebenfalls eingewechselte Melvin Najdanovic vor dem Tor. Die Grün-Schwarzen konnten die Niederlage nicht abwenden. Schwieriger wurde es für die Dönninghaus-Elf auch durch Verletzungsprobleme. Bereits früh musste der Innenverteidiger Luis Monse verletzt raus, ein weiterer Verteidiger stand nicht zur Verfügung. „Allerdings hatten wir auch gegen Hagen diese Probleme. Und es hat hier jeder Spieler den Anspruch, in der ersten Elf zu stehen“, wollte Dönninghaus dies nicht als Ausrede gelten lassen.
FC Drolshagen – SC Obersprockhövel 1:0
Tor: 1:0 (74.)
SCO: Aydin, Kulpmann, Diaby, Budde, Sow (73. Denzel), Fabritz, Monse (22. Jahnke), Özkan, Gremme, D. Najdanovic (76. M. Najdanovic), Wasilewski.