Hattingen. Die Elf von Trainer Seung-Man Hong zeigt eine Reaktion auf das Remis der Vorwoche. „Mir hat Kaltehardt durchaus imponiert“, so Hong.

Einen klaren 4:0-Erfolg fuhr die Sportgemeinschaft Welper beim TuS Kaltehardt ein. Das Team von Trainer Seung-Man Hong war von Beginn an hellwach und setzte den Frust aus dem 1:1 gegen Altenbochum schnell in Tore um.

Das 1:0 fiel nach elf Minuten, Tim Dudda spielte einen tollen Pass auf Sidney Rast, der alleine auf den gegnerischen Torwart zulief. Der schnelle Flügelspieler umkurvte den herausstürmenden Keeper und schob die Kugel locker ein.

Nach der Führung zurückgelehnt

Auch interessant

„Nach der Führung haben wir uns ein wenig zurückgelehnt, in der Phase hatte Kaltehardt auch die ein oder andere Gelegenheit“, erklärte SG-Trainer Hong. Innenverteidiger Marco Bakeneckker beendete die kleine Schwächephase aber kurz vor der Pause mit dem 2:0. Wieder einmal war der torgefährliche Abwehrspieler, der nun schon fünf Tore erzielt hat, bei einer Standardsituation mit nach vorne geeilt und netzte sehenswert ein. Mit dem 2:0 ging es dann auch in die Halbzeit

„In der Kabine habe ich die Jungs aufgefordert, die Spannung zu halten und weiter nach vorne zu spielen,“ sagte Seung-Man Hong. „Das hat die Mannschaft dann auch ganz gut umgesetzt.“

Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Welper auf 3:0 und entschied so frühzeitig die Partie. Aykut Akyildiz hämmerte aus etwa 20 Metern auf das Kaltehardter Tor und der Ball landete genau im Winkel.

Max Claus war es dann, der wenig später das vierte und letzte Welperaner Tor des Tages beisteuerte. „Mir hat Kaltehardt durchaus imponiert, die Gegner haben zu keinem Zeitpunkt aufgegeben, auch nach dem vierten Tor war es nicht leicht für uns“, erklärte Hong. „Natürlich hätten wir noch gerne den ein oder anderen Treffer nachgelegt, aber wir haben auch nicht mehr ganz so viel investiert. Das ist eigentlich auch der einzige Kritikpunkt an unserem heutigen Auftritt.“

TuS Kaltehardt - SG Welper 0:4

Tore: 0:1 Sidney Rast (11.), 0:2 Marco Bakenecker (45.), 0:3 Aykut Akyildiz (50.), 0:3 Max Claus (60.),

SGW: Möllerke, Kaulitzky, Bakenecker, Bastürk (82. Andreew), Rast, Mackowski, Vogel (80. Durek), Akyildiz (61. Hustert), Claus, Krawinkel (71. Bojang), Dudda.