Welperaner Handballer rechnen mit starkem HSC Haltern
•
Lesezeit: 1 Minute
Hattingen. Das Team von DJK-Coach Wolf will sich in der Bezirksliga sich für Niederlage im Mai revanchieren. Damals bekam die HSC-Reserve Unterstützung.
Einen perfekten Start in die neue Saison mit 4:0-Punkten legten die Bezirksliga-Handballer der DJK Westfalia Welper hin. Am Samstagnachmittag steht für die Mannschaft von Trainer Michael Wolf jetzt die nächste Prüfung an.
Gegner ist auswärts der HSC Haltern-Sythen II, der am vergangenen Wochenende deutlich mit 30:24 bei der ERG Recklinghausen gewannen. Anwurf in der Sporthalle im Schulzentrum Haltern ist um 17.30 Uhr.
Zu Beginn der Partie gegen Schalke gab es noch Startschwierigkeiten. Danach kam die Mannschaft von Coach Michael Wolf aber immer besser ins Spiel, legte den Respekt ab, nahm den Kampf an und brachte letztendlich ein tolles Spiel auf die Platte. Daran will die Wolf-Sieben jetzt anknüpfen, obwohl bei der DJK noch das letzte Spiel in Haltern in den Köpfen hängen könnte.
Halterner Reserve mit Oberligaspielern verstärkt
Im Mai dieses Jahres verloren die Welperaner bei einer durch Oberligaspieler verstärkten Halterner Reserve, die um den Klassenerhalt kämpfte, und mussten dadurch ihre Aufstiegshoffnungen begraben.
Davon will Wolf aber nichts mehr wissen. „Wir hatten im Mai keine Chance. Aber uns wird jetzt sicher eine ganz andere HSC-Mannschaft erwarten. Ich bin froh, dass wir zu Saisonbeginn gegen die Zweite von Haltern spielen“, sagt Wolf, der jedoch befürchtet, dass auch am Samstag der Halterner Torwartroutinier Rico Robert zwischen den Pfosten steht.
„Da werden wir uns diesmal was einfallen lassen müssen“, schmunzelt Wolf. Weiter fehlen werden dem Trainer David Rehbein, die beiden Langzeitverletzten Jonas Grimm-Windeler und Manuel Maerz sowie Emmanuel Jess, der das letzte Spiel seiner Sperre aus der Vorsaison absitzen muss.
Welper holt zweiten Saisonsieg – 36-27 über Schalkes Zweite
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.