Hattingen. Die Volleyballerinnen des TuS Hattingen II sind mit einem souveränen Auftakterfolg in die Saison gestartet: 3:1-Sieg in der Bezirksklasse
Jürgen Kamps war nach dem Saisonauftakt seines Teams in der Bezirksklasse sichtlich zufrieden. „.Eine solide Auftaktleistung“, fand der Coach der Volleyballerinnen des TuS Hattingen II. Mit 3:1 bezwangen die Gastgeberinnen die Mannschaft von Blau-Weiß Annen.
Die besseren Start erwischten die Wittenerinnen, die prompt mit 11:7 in Führung gingen. „So hatten wir uns den ersten Satz im Eröffnungsspiel eigentlich nicht vorgestellt“, fand Kamps, der zwei Auszeiten nahm, um Ruhe ins Spiel zu bringen. Mit Erfolg: Die TuS-Reserve sicherte sich Durchgang eins mit 25:22. Auch im zweiten Satz hatte das Kamps-Team zunächst Probleme: Besonders der starke Doppelblock der Annener bereitete dem TuS Schwierigkeiten. Die Folge: 22:25-Satzverlust.
Reaktion auf kurze Bälle
Auch interessant
„Im dritten Satz gelang uns endlich die Reaktion auf die vielen kurzen Bälle“, so Kamps. Sarah Quirbach eroberte die kurzen Bälle, Feli Fischer hielt die Mitte sauber. Neele Funda fand die richtige Antwort auf den gegnerischen Mittelangriff und blockte viele Angriffe. „Svea Mai und Nina Lubonski trafen mit Hinterfeldangriffen die leere Position eins und trieben die Gegnerinnen in die Ecken des Feldes“, analysierte der Coach. Das Resultat: 25:16-Satzgewinn der Gastgeberinnen deutlich an uns. Die gute Spiellaune vom Vorbereitungsturnier war wieder da.
Satz vier war zwar weniger deutlich, aber dennoch ging der Durchgang und damit der Sieg eindeutig an die Hattinger Reserve: 25:22.
TuS Hattingen II – BW Annen 3:1
Sätze: 25:22, 22:25, 25:16, 25:22
TuS II: Sarah Quirbach, Mira Faßbender, Laura Treger, Svea Mai, Felicitas Fischer, Katharina Stiller, Neele Funda, Nina Lubosnki