Brilon. Moritz Schrepping belebt das Spiel des SC Obersprockhövel nach seiner Einwechslung. Der SV Brilon wartet dagegen ab, was von den Gästen kommt.
Spieler des Landesligaspiels SV Brilon gegen SC Obersprockhövel war eindeutig SCO-Spielmacher Moritz Schrepping. Er wurde zur zweiten Hälfte eingewechselt, belebte die Partie und brachte die Elf von Trainer Markus Dönninghaus mit zwei Treffern in Führung. Letztlich gewannen die Grünen mit 3:1.
„In der ersten Hälfte haben wir uns sehr schwer getan“, sagte Dönninghaus. Die Gastgeber machten es den spielstarken Obersprockhövelern nicht einfach, sie erwarteten die Gäste tief, und versuchten den Fußball des SCO zu unterbinden, ohne jedoch selbst aktiv Richtung Tor zu spielen. „Das war schon sehr destruktiv, was Brilon angeboten hat“, sagte Dönninghaus. „Aber das ist natürlich legitim.“
In der zweiten Halbzeit läuft es besser für den SCO
Nach dem Seitenwechsel und der Einwechslung von Schrepping wurde das Spiel der Gäste besser, Umschaltmomente wurden besser genutzt und schon sehr bald zahlte sich das aus. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld gelangte Ismael Diaby an die Kugel, er dribbelte sich über die Außen an einem Gegenspieler vorbei und legte Schrepping den Ball mustergültig auf. Humorlos überwand Schrepping den Briloner Keeper. Zehn Minuten später erhöhte Schrepping dann auf 2:0.
Die Obersprockhöveler gewannen noch in der gegnerischen Hälfte den Ball zurück, Schrepping kam 30 Meter vor dem Tor an den Ball. Schnell bemerkte er, dass der SV-Keeper weit vor seinem Kasten stand und so versuchte er es mit einem Lupfer aus der Distanz und das funktionierte wunderbar. Der Ball fiel hinter dem Keeper ins Tor.
In der Schlussphase wird die Partie hektisch
„Eigentlich wollten wir das Spiel dann ruhig und souverän nach Hause schaukel, das hat aber nicht geklappt“, sagte Dönninghaus. Die Gastgeber waren stets nach langen Einwürfen gefährlich und nach so einer Situation fiel auch der schnelle Anschlusstreffer. Die Obersprockhöveler ließen zwar nichts mehr zu, spannend und hektisch war die Partie aber bis in die Nachspielzeit hinein, als Nico Jahnke den erlösenden wie verdienten Treffer zum 3:1 erzielte.
„Das war heute sicherlich nicht unser bestes Spiel, wir haben noch Potential nach oben, aber wichtig sind die drei Punkt“, erklärte SCO-Coach Dönninghaus.
SV Brilon – SC Obersprockhövel 1:3
Tore: 0:1 Moritz Schrepping (53.), 0:2 Moritz Schrepping (65.), 1:2 (69.), 1:3 Nico Jahnke (90.+3).
SCO: Deckenhoff, Kulpmann, Diaby (85. Henning), Budde, Sow (53. Schrepping) (82. Denzel), Fabritz, T. Voshage, Monse, Özkan (70. Niedergethmann), Gremme.