Sprockhövel. Weder beim SC Obersprockhövel II noch bei der TSG Sprockhövel II läuft es rund in der Kreisliga A. Nun treffen beide Teams aufeinander.
Der Vorjahresmeister SC Obersprockhövel II und die TSG Sprockhövel II, immerhin Vierter der vergangenen Spielzeit, zählen auch in dieser Spielzeit in der Hagener Kreisliga A2 zu den Topteams. Bislang entsprachen die Sprockhöveler Teams aber nicht den eigenen Erwartungen. Das anstehende Derby kann allerdings für ein Team zu einem echten Neustart werden.
Der SCO II kassierte schon zwei Niederlagen in den ersten drei Spielen, zuletzt eine empfindliche 0:4-Pleite gegen Linderhausen. Die TSG II steht nach drei Spielen noch ohne Sieg da. „Das Derby kommt uns jetzt gerade recht“, sagt TSG-Trainer Kevin Busch. „Wir wollen das unsägliche 5:5 gegen Esborn aus den Köpfen bekommen, da ist so ein Kracher genau das richtige.“
Möller sieht beim Derby Extra-Motivation
Auch sein Trainerkollege Marcus Möller vom SCO sieht sein Team nun in der Pflicht und hofft darauf, dass die Extra-Motivation in einem Derby hilft. „Wir wollen unbedingt gewinnen und den schwachen Saisonstart korrigieren“, so Möller. „Aber das wird auch für die TSG gelten. Es wird interessant.“
Bei der TSG fehlen am Sonntag mit Christian Kalina und Yannik Weidemann zwei wichtige Akteure in der Defensive, die Obersprockhövler müssen hingegen auf Stürmer Thomas Schiprowski, Mattis-Niklas Hass und Felix Peters verzichten.