Hattingen. Ber Kreisligist empfängt den Bezirksligisten am Dienstagabend zum Lokalderby. Der TuS-Trainer hofft, dann wieder ein Team stellen zu können.

Die beiden Handballteams Ruhrbogen Hattingen und TuS Hattingen II treffen am Dienstag zu einem Lokalderby aufeinander. Im Rahmen der Saisonvorbereitung haben sie ein Testspiel abgesprochen. Die Begegnung der beiden Hattinger Klubs wird um 20 Uhr in der Halle Talstraße angepfiffen.

Auch interessant

„Auf diesen Test gegen das Team von Trainer Andreas Trompeter bin ich echt gespannt. Die Vorbereitung verlief bisher nämlich keineswegs zufriedenstellend“, beklagte Hattingens Trainer Leo Schiller das schleppend ablaufende Programm, mit dem der Coach seine Mannschaft fit für den Saisonstart machen wollte.

TuS Hattingen musste Samstag sein Testspiel absagen

Auch interessant

Höhepunkt der Unzulänglichkeiten war die Absage des vereinbarten Testspiels gegen den Niederrhein-Landesligisten SC Bottrop am vergangenen Samstag. „Wir haben für diese Partie schlicht und einfach keine Mannschaft zusammenbekommen und konnten somit nicht antreten. Ich bin da ehrlich gesagt schon recht angefressen, denn das reiht sich nahtlos in die unstete Vorbereitung ein“, ließ Leo Schiller seinem Ärger freien Lauf.

Der B-Lizenzinhaber hofft nun, dass die letzten zwei Wochen bis zum Beginn der Punkterunde besser laufen und seine Spieler heute Abend vollzählig zum Spiel gegen den Ortsnachbarn erscheinen werden.