Hattingen. Die Elf von Trainer Seung-Man Hong steht an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Sie zu verteidigen, wird gegen Wattenscheid 08 nicht leicht.

Nach drei Siegen aus den ersten drei Spielen erwartet die SG Welper am Wochenende einen echten Kracher und kann sich beweisen: Sonntag stellt sich die Mannschaft von SW Wattenscheid 08 an der Marxstraße vor (Anpfiff: 15 Uhr).

Für Welpers Trainer Seung-Man Hong ist der Gegner die Mannschaft der Stunde, aufgrund der starken Rückrunde in der vergangenen Saison. Am Ende wurde das Team nach ganz schwachem Start noch Vierter. Zum Start in die neue Saison haben die Wattenscheider sieben Punkte gesammelt, dabei zwei deutliche Siege gegen Günnigfeld (4:0) und Riemke (5:0) und ein 2:2 gegen den SC Weitmar erzielt.

Hong schreibt Wattenscheid viel Potenzial zu

„Auch nach erst drei Spieltagen kann man sagen, dass zwei Mannschaften aufeinandertreffen, die das Potenzial haben, am Ende im oberen Drittel der Tabelle mitzuspielen“, sagt Hong. Er hat mitbekommen, dass der Gegner sich im Sommer verstärkt hat. Sechs Neue sind dazugekommen, unter anderem Max Steegmann vom Landesligisten SC Obersprockhövel.

Dazu gebe es einige sehr erfahrene Spieler, beispielsweise 08-Kapitän Jan Tegtmeier. „Wir treffen auf eine spielstarke Mannschaft. Es wird definitiv nicht einfach werden, die drei Punkte bei uns zu behalten“, denkt Hong. Das Ziel sei aber, die Spitze zu verteidigen – auch, wenn es zu Beginn der Saison noch nicht so relevant sei.

Stammspieler Marvin Grumann fehlt

Hong hat fast alle Mann an Bord. Aus der Stammelf fehlt allerdings Marvin Grumann (Klausur). Philipp Durek ist noch im Urlaub, dafür sind Danny Hustert und Hakan Abanoz zurück.