Hattingen. Die Frauenmannschaft vom SuS Niederbonsfeld schafft erst den Ausgleich im Niederrheinpokal und beweist dann noch die stärkeren Nerven.

Die Frauenmannschaft des SuS Niederbonsfeld ist in die zweite Runde des Niederrheinpokals eingezogen. Gegen die Konkurrentinnen aus der Landesliga vom TSV Fortuna Wuppertal fiel die Entscheidung beim 4:3 allerdings erst vom Punkt aus.

Das Spiel in Wuppertal begann gar nicht gut für die Hattingerinnen, die nach neun Minuten einen Schock verdauen mussten. Torfrau Annabelle Schmitz blieb beim Herauslaufen im Rasen hängen, wobei ihr ihre rechte Kniescheibe heraussprang und sie sich das Innenband am linken Sprunggelenk riss. Die gegnerische Stürmerin spielte weiter, traf den Pfosten und beim Nachschuss zappelte der Ball im Netz. „In dieser Situation hätte der Schiedsrichter definitiv abpfeifen müssen“, ärgerte sich Jörg Schwarz, Co-Trainer des SuS.

SuS braucht einige Chancen für den Ausgleich

Auch interessant

Die Bonsfelderinnen brauchten lange, um den Ausgleich zu erzielen. „Wir haben viele Chancen nicht reingemacht. Wir waren uns sicher, dass wir es schaffen“, so Schwarz. Seine Tochter Paulina, Britta-Marie Auer und Stephanie Bretschneider hatten zuvor gute Chancen. In der 53. Minute legte Schwarz dann quer auf Auer, die ausglich. In der 64. Minute flog die Torschützin dann mit Gelb-Rot vom Platz (Ball weggeschlagen, taktisches Foul). Als Marie Lümmer in der 80. Minute im Strafraum gefoult wurde, blieb der Pfiff aus.

In der Verlängerung fehlte dem SuS die Kraft, die Angriffe verloren den Druck. Im Elfmeterschießen hielt Ersatzkeeperin Cora Schwetz einen Schuss. SuS-Kapitänin Samantha Behrendt verschoss einmal, die Wuppertaler zweimal.

Fort. Wuppertal – Niederbonsfeld 3:4 n.E.

Tore: 1:0 (9.), 1:1 Britta-Marie Auer (53.).

Elfmeterschießen: Wuppertal verschießt, 1:2 Sophie Werwer, 2:2, 2:3 Paulina Schwarz, Cora Schwetz hält, Samantha Behrendt verschießt, 3:3, 3:4 Marie Lümmer, Wuppertal verschießt.

SuS: Schmitz (11. Schwetz), Gabriel, Schwarz, Auer, Birkel (115. Lenz), Lümmer, Behrendt, Werwer, Esser, Bretschneider, Farkas (118. Stangs)