Hattingen. Die Senioren der TG Rot-Weiß Hattingen rechnen sich Chancen auf den zweiten Saisonsieg aus. Am Mittwoch geht es zum TC Oedt.
In der Tennis-Regionalliga steht am Mittwoch für die Herren 65 der TG Rot-Weiß Hattingen die vierte Begegnung auf dem Spielplan. Die Hattinger reisen nach Grefrath und sind dort beim TC Oedt 1955 zu Gast.
Höchste Seniorenliga in Deutschland
Der erste Aufschlag erfolgt gegen 13 Uhr. Die Rot-Weißen haben von den bisherigen drei Spielen zwei verloren und eines gewonnen. Gegen die beiden Top-Favoriten TG Gahmen (2:7) und TC Babcock (1:8) blieben die Hattinger trotz ansprechender Leistung wie erwartet chancenlos. Im Auswärtsspiel bei Blau-Weiß Krefeld gelang der TG dann aber der erste Sieg in Deutschlands höchster Seniorenliga.
Der TC Oedt hat bisher alle Spiele verloren
Der 5:4-Erfolg nährte die Hoffnungen auf den angestrebten Ligaverbleib. Nun gilt es, beim TC Oedt den zweiten Saisonsieg einzufahren. Der TC hat seine vier ausgetragenen Partien allesamt eindeutig verloren und steht auf dem letzten Tabellenplatz.
Wilfried Boskamp ist optimistisch
„Wenn wir in der Regionalliga bleiben wollen, müssen wir unbedingt in Oedt gewinnen. Wir sind da auch guten Mutes. Alle Spieler sind fit“, sagte Mannschaftsführer Wilfried Boskamp. Die Hattinger machen diese Partie dann auch gleich zur Mannschaftsfahrt. „Wir bleiben bis Samstag in Grefrath“, so Wilfried Boskamp, der mit seinen Teamkollegen natürlich reichlich Zeit finden würde, den zweiten Saisonsieg ausgiebig zu feiern.