Hattingen. . Die Fußballerinnen des SuS Niederbonsfeld haben eine tolle Saison gespielt. Und jetzt gibt es noch eine Zugabe.

Die Fußballerinnen des SuS Niederbonsfeld haben ihr erstes Jahr in der Landesliga auf Platz sieben abgeschlossen. Im letzten Saisonspiel setzte es aber noch einmal eine Niederlage. Der SuS verlor vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenvierten HSV Langenfeld mit 1:3.

Schöner Spielzug führt zum 1:1

„Das Spiel hat die effektivere Mannschaft gewonnen, wir waren aber lange Zeit auf Augenhöhe“, kommentierte Niederbonsfelds Co-Trainer Jörg Schwarz

In der ersten Halbzeit fielen noch keine Tore. In der 48. Minute ging Langenfeld dann aber in Führung, doch Niederbonsfelds Frauen antworteten schnell. Nach einem sehenswerten Spielzug sorgte Paulina Schwarz in der 60. Minute für den Ausgleich.

Zwei Abwehrpatzer in der Schlussphase

Danach war das Spiel absolut ausgeglichen, in der Schlussphase profitierte Langenfeld aber von Unkonzentriertheiten in der SuS-Defensive und erzielte noch zwei Tore. Der SuS konnte dann nicht mehr antworten.

Eine Gelegenheit, die Saison positiv abzuschließen, bietet sich am Mittwoch. Dann wird an der Kohlenstraße um 19.30 Uhr das Kreispokalfinale gegen den Niederrheinligisten Spvgg. Steele angepfiffen. Der SuS ist dann Außenseiter und kann völlig unbeschwert aufspielen.

Niederbonsfeld - Langenfeld 1:3
Tore: 0:1 Stephanie Hutter (48.), 1:1 Paulina Schwarz (60.), 1:2 Stephanie Hutter (80.), 1:3 Julia Keppner (81.).
Niederbonsfeld: Schwetz, Brauksiepe, Schwarz, Modha, Auer (60. Birkel), Haarmann, Behrendt, Kannenberg, Feer, Lutter (53. Wagner), Farkas.