Hattingen. Bei der SG Welper laufen schon die Planungen für die nächste Saison. Die Trainer-Frage ist bereits geklärt. Ex-TuS-Trainer Seung-Man Hong kommt.

Seung-Man Hong wird zur neuen Saison Trainer bei der Sportgemeinschaft Welper, dies bestätigte Geschäftsführer Dino Carrafiello gegenüber der Hattinger Zeitung. Für Hong ist es bereits die dritte Trainerstation in Hattingen, zuvor trainierte er Hedefspor und den TuS Hattingen.

SG Welper unterliegt dem SC Weitmar mit 0:3

Thorsten Kastner trainiert in der nächsten Saison den TuS Heven.
Thorsten Kastner trainiert in der nächsten Saison den TuS Heven. © Hendrik Steimann

Die neue Mannschaft von Hong, die aktuell noch von Coach Thorsten Kastner betreut wird, verlor am Sonntag auf eigenem Platz gegen den SC Weitmar mit 0:3. „Mit dem dezimierten Kader haben wir das Beste herausgeholt“, sagte Kastner nach dem Spiel. „Die Mannschaft hat sich teuer verkauft und konnte erhobenen Hauptes den Platz verlassen. Noch wichtiger ist, dass sich kein weiterer Spieler verletzt hat.“

Die Grün-Weißen beginnen ungewohnt defensiv

Die Grün-Weißen begannen ungewohnt defensiv, um dem Spitzenteam aus Bochum, das noch Chancen im Aufstiegsrennen hat, keine Räume zur Entfaltung zu geben. Die Taktik ging zunächst auf, Weitmar tat sich in der Offensive schwer. Einmal durchbrachen die Weitmarer das engmaschige Deckungsnetz in der ersten Hälfte aber doch und so hieß es zur Pause 0:1.

Kurz nach der Pause gab es dann eine strittige Szene im Gäste-Strafraum. „Hakan Abanoz wurde von zwei Gegenspieler in die Mangel genommen“, so Kastner. Der Pfiff des Schiedsrichter blieb aber aus und Weitmar schoss zwei weitere Tore.

SG Welper - SC Weitmar 0:3
Tore: 0:1 (14.), 0:2 (68.), 0:3 (73.).
Welper: Wagner, Bojang, Barry, Claus, Michel (88. Sonnenschein), Nehlson, Rast, Wirt, Weutke, Abanoz, Hustert.