Gladbeck. Am 10. Dezember wird nun doch nicht der komplette 16. Spieltag der Kreisliga A nachgeholt. Wer in 2023 aus Gladbeck noch antritt und wer nicht.

Am zweiten Dezember-Wochenende wird in der Fußball-Kreisliga A1 nun doch nicht der komplette 16. Spieltag nachgeholt. Zum einen ist eine für Sonntag (10. 12.) angesetzte Partie schon wieder abgesetzt und zum anderen ist ein anderer Vergleich auf Mitte Februar verlegt worden.

Nicht mehr in diesem Jahr wird die Begegnung von SuS Schwarz-Blau Gladbeck mit dem Tabellenzweiten SuS Beckhausen 05 ausgetragen. Die beiden Vereine einigten sich, nachdem die Gelsenkirchener um eine Verlegung des Spiels gebeten hatten, darauf, sich erst im neuen Jahr zu treffen, genauer: am Sonntag, 11. Februar. Eine Woche später wird dann die Meisterschaftsrunde regulär fortgesetzt.

Schwarz-Blau-Coach Omar Chamdine betont: „Der Wunsch der 05er kam uns durchaus entgegen. Wir hatten uns ja schon in die Winterpause verabschiedet.“ Die Braucker haben inzwischen ihr am 11. Februar geplantes Testspiel gegen die SG Altenessen abgesagt, um SuS Beckhausen 05 empfangen zu können.

Omar Chamdine, Trainer von Schwarz-Blau Gladbeck, bittet seine Mannschaft am 28. Dezember zum ersten Training in der Vorbereitung auf das Restprogramm in der Kreisliga A1.
Omar Chamdine, Trainer von Schwarz-Blau Gladbeck, bittet seine Mannschaft am 28. Dezember zum ersten Training in der Vorbereitung auf das Restprogramm in der Kreisliga A1. © FUNKE Foto Services | Michael Korte

In der Kreisliga A1 finden zwei Spiele mit Gladbecker Beteiligung statt

An den Vorbereitungs-Planungen Chamdines ändert sich ansonsten nichts: „Wir werden wie vorgesehen am 28. Dezember das Training wieder aufnehmen und nun sechs statt sieben Testspiele austragen.“

Ebenfalls nicht am Sonntag, 11. Februar, über die Bühne gehen wird das Gladbecker Derby zwischen Adler Ellinghorst und der Zweitvertretung des BV Rentfort. Das Nachholspiel ist nämlich bereits wieder abgesetzt worden.

Auch interessant

In der Kreisliga A1 müssen somit aus Gladbeck nur noch Schwarz-Gelb Preußen (bei Enitracht Erle) und FSM (bei Spitzenreiter VfB Kirchhellen) ran. In der Kreisliga B1 werden am Sonntag, 10. Dezember, die Partien Eintracht Erle II gegen Schwarz-Gelb Preußen II und Wacker gegen den VfL Grafenwald II nachgeholt.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier