Gladbeck/Gelsenkirchen. Der SV Zweckel nimmt an den Gelsenkirchener Hallenfußball-Stadtmeisterschaft teil. Einige GE-Mannschaften verzichten dagegen auf einen Start.
Der SV Zweckel nimmt in der Zeit zwischen den Jahren erstmals am Sparkassen Hallenmasters im Schalker Schürenkamp teil. Dabei handelt es sich um die Gelsenkirchener Hallenfußball-Stadtmeisterschaften. Weil die aber als Kreistitelkämpfe ausgeschrieben sind, darf der SVZ in der Nachbarstadt mitmischen.
Marc Bahl, der Trainer des SV Zweckel, betont: „Hallenfußball soll der Überbrückung im Winter dienen. Das soll doch allen, Spielern und Zuschauern, Spaß machen.“
Im nächsten Jahr, so der Coach weiter, möchte er den SVZ auch beim Hertener Mitternachtscup ins Gespräch bringen. Über gute Beziehungen zur ausrichtenden Spvgg. Herten verfügt der Coach ja, schließlich war er dort als Trainer der Männer- und zuletzt, vor seinem Engagement an der Dorstener Straße, der Frauenmannschaft tätig.
26 Erstmannschaften sind in Gelsenkirchen gemeldet
Doch das ist Zukunftsmusik. Noch in diesem Jahr stellen sich die Zweckler beim Sparkassen Hallenmasters in der Halle an der Grenzstraße vor. Insgesamt haben für dieses Turnier 26 Erstmannschaften gemeldet, 25 aus Gelsenkirchen und der SV Zweckel. Los geht’s am 27. Dezember, die Endrunde wird am 7. Januar ausgetragen.
Als Titelverteidiger tritt Landesligist SSV Buer an, auch YEG Hassel, ebenfalls in der Landesliga vertreten, nimmt an den Hallenmeisterschaften des Fußballkreises 12 teil. Nicht auflaufen wird dagegen der SVZ-Ligarivale Viktoria Resse. Warum der Bezirksligist verzichtet, ist nicht bekannt. Auch die A-Ligisten SuS Beckhausen 05, Etus Bismarck, Eintracht Gelsenkirchen und Preußen Sutum nehmen nicht an dem Masters teil.
SV Zweckel nimmt auch an den Gladbecker Titelkämpfen teil
Dazu sagte der Kreisvorsitzende Christian Fischer: „Es ist natürlich schade, dass einige Klubs beim Budenzauber nicht dabei sind. Ich habe die Vereine persönlich angeschrieben. Teilweise kam keine Reaktion zurück.“
Auch interessant
Das ist das Teilnehmerfeld: YEG Hassel, SSV Buer, SC Hassel, SV Hessler 06, SV Horst 08, Erler SV 08, Spvgg. Westfalia Buer, SV Hansa Scholven, SV Middelich-Resse, RW Wacker Bismarck, Eintracht Erle, VfB Gelsenkirchen, FC Horst 59, BV Horst-Süd, VfL Resse 08, Westfalia Schalke, DJK BW Gelsenkirchen, DJK Falke, Adler Feldmark, Westfalia 04, Teutonia Schalke-Nord, SF Bulmke, Kickers Ückendorf, Glückauf Hüllen, TuS Rotthausen, SV Zweckel.
Der SV Zweckel nimmt überdies noch an den Gladbecker Hallenfußball-Stadtmeisterschaften teil. Diese werden am 13. und 14. Januar ausgetragen. Die Schwarz-Grünen treffen in ihrer Vorrundengruppe am 14. Januar, das steht seit der Herbst-Sitzung der Fachschaft Gladbecker Fußball im Oktober fest, auf Titelverteidiger Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck, Wacker Gladbeck und schließlich noch den Zweitplatzierten des Reservemannschaften-Turniers.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier