Gladbeck. Der TV Gladbeck hat in der Handball-Kreisliga auch das sechste Spiel in Folge gewonnen. Wen der TVG-Trainer Tobias Thiel ganz besonders lobte.
Der TV Gladbeck hat in der Handball-Kreisliga seine Erfolgsserie fortgesetzt. Und wie! Gegen die Zweitvertretung der ETG Recklinghausen feierte die Mannschaft von Trainer Tobias Thiel einen fulminanten 35:23 (19:11)-Sieg. Für die Blau-Weißen war es der sechste doppelte Punktgewinn hintereinander.
„Das war endlich mal ein entspanntes Spiel“, sagte Tobias Thiel nach den 60 Minuten, in denen sein Team gegen den Aufsteiger auch nach der deutlichen Führung zur Halbzeit nicht locker ließ. „Anders als gegen Linden-Dahlhausen“, lobte der TVG-Trainer die Seinen, „haben wir nach dem Wechsel kein Larifari gespielt und es deshalb auch nicht noch einmal unnötig eng werden lassen.“
Einen Akteur hob Thiel besonders hervor: „Unser Rechtsaußen Basti Talhoff hat nicht nur wegen seiner sechs Tore ein super Spiel gemacht.“
Mitte der zweiten Halbzeit liegt der TV Gladbeck mit 27:17 in Führung
Nur bis zur Mitte der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer in der Nordparkhalle ein mehr oder weniger ausgeglichenes Spiel. Der Gastgeber hatte mit 4:5 (10.) zurückgelegen und war dann mit 7:5 (12.) und 9:8 (17.) in Führung gegangen. Mit einem 5:0-Lauf zum 14:8 (24.) legten die Blau-Weißen schließlich bereits die Grundlage zum Erfolg.
Spätestens Mitte der zweiten Halbzeit, der TV Gladbeck lag in der 48. Minute mit 27:17 vorne, war die Partie entschieden. Der Rest war Formsache - und die Form, die stimmt aktuell beim Team von Tobias Thiel. Dazu der Trainer: „Wir sind aktuell tatsächlich gut unterwegs und haben uns oben festgebissen. Aber ein Ausrutscher genügt, und du bist wieder weg.“
Auch interessant
Schon am Mittwoch, 22. November, wartet auf die Blau-Weißen, die mit 12:4 Punkten Rang vier belegen, schon die nächste Bewährungsprobe. Um 20.30 Uhr empfangen sie dann die SG Suderwich zum Nachholspiel in der Nordparkhalle. Der TVG möchte mit seinem Tempospiel zum Erfolg kommen. Wichtig wird es zudem sein, den Suderwicher Torjäger Jan Rainer Anderle in den Griff zu bekommen.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier