Gladbeck. Bezirksliga-Schlusslicht SV Zweckel bleibt vom Pech verfolgt. Ein Akteur, der schon länger fehlt, hat sich nun einen Muskelbündelriss zugezogen.

Der SV Zweckel, Tabellenletzter der Bezirksliga 9, bleibt vom Pech verfolgt. Am Rande des Ortsderbys gegen den BV Rentfort (1:2) wurde bekannt, dass die Schwarz-Grünen länger auf Marlon Boris verzichten müssen als eigentlich erwartet. Der enorm kampfstarke und schnelle Außenverteidiger hat sich nämlich laut SVZ-Boss Uli Wloch einen Muskelbündelriss zugezogen.

Frühestens Mitte November kann Marlon Boris wieder ins Training einsteigen. Er muss dann allerdings zunächst einmal spezielle Übungen - mit Terrabändern und Laufeinheiten - absolvieren. Wann er sein Comeback geben kann, ist derzeit offen.

Seit Anfang März fehlt Marlon Boris den Zwecklern. Im Heimspiel der vergangenen Saison gegen RWT Herne (1:3) zog er sich nach einem Foulspiel einen Meniskusriss zu. Seinerzeit stand er bis zum Schlusspfiff noch auf dem Feld. Erst in der Woche darauf hatte Boris einen Arzt aufgesucht. Kurze Zeit später wurde er auch schon operiert.

Pechvogel: Marlon Boris vom SV Zweckel hat sich einen Muskelbündelriss zugezogen.
Pechvogel: Marlon Boris vom SV Zweckel hat sich einen Muskelbündelriss zugezogen. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Boris hat bereits als A-Jugendlicher in der ersten Zweckler Mannschaft gespielt

Zu Beginn der Vorbereitung auf die Saison 2023/2024 war an Mannschaftstraining nicht zu denken. Am Rande des Testspiels bei der DJK Adler Union Frintrop Mitte Juli hatte Marlon Boris geäußert, in der Rückrunde wieder für die Schwarz-Grünen auflaufen zu können. „Ich hoffe aber“, so der SVZ-Akteur, „dass ich früher zurückkehren werde.“ Daraus wird wohl nichts.

Auch interessant

Unter der Regie des damaligen Trainers Guido Naumann war Marlon Boris, seinerzeit noch in der von Miguel Pereira trainierten Zweckler A-Jugend aktiv, im Sommer 2021 in den Kader der ersten Mannschaft gekommen. Er wurde Stammspieler des Bezirksliga-Teams - und blieb es auch, als im März 2022 Günter Appelt den Posten von Naumann übernahm.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier