Gelsenkirchen. Der BV Rentfort ist in der Bezirksliga in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Trainer Schäfer war im Hessler aber nur mit einer Halbzeit zufrieden.
Derbysieg! Der BV Rentfort konnte am Sonntagnachmittag beim SV Hessler 06 knapp mit 2:1 (1:1) gewinnen. Dabei war Trainer Marc Schäfer nicht mit beiden Halbzeiten zufrieden: „Die erste Halbzeit war nicht in Ordnung. Mit der zweiten Halbzeit kann ich leben. Das haben die Jungs dann wirklich in Ordnung gemacht.“
Kommen wir zum Spiel: Die ersten fünfzehn Minuten hat der BV Rentfort verschlafen. „Das hat mir gar nicht gefallen“, so der Coach später. So fiel auch zwangsläufig das 1:0 für die Hausherren. Fünf Minuten waren zu diesem Zeitpunkt erst gespielt.
Danach aber hat sich der BV Rentfort besser in die Partie gearbeitet. Nach Vorlage von Marius Wichert konnte nach einer guten Viertelstunde Kutsal Türkel zum 1:1 ausgleichen. Gegen Ende der ersten Hälfte wurde es ein ausgeglichenes Spiel.
Kasper Gorzelany erzielt den 2:1-Siegtreffer für den BV Rentfort
Die zweite Halbzeit wurde aus Sicht des BVR viel besser. „Da hatten wir viel Ballkontrolle und haben uns gute Chancen herausgespielt. Kasper Gorzelany nutzte in der 75. Minute eine der Gelegenheiten zum 2:1. Zum Ende hin wurde die Partie laut Marc Schäfer „wild“. Aber sein Team stand gut und ließ nicht viel zu.
In der Tabelle hat der BV Rentfort damit den dritten Rang behauptet. 16 Punkte stehen für die Gladbecker nun zu Buche. Die hätten nun eigentlich Heimrecht gegen den SV Zweckel gehabt. Das immergrüne Stadtderby findet am Sonntag, 8. Oktober, aber an der Dorstener Straße statt, weil der BVR das Heimrecht getauscht hat.
Auch interessant
Der Grund: Die Rentforter waren davon ausgegangen, dass ihnen wegen der eigentlich geplanten Renovierungsarbeiten die Anlage an der Hegestraße nicht zur Verfügung stehen würde.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier