Gladbeck. Der SV Zweckel II war zu Gast bei Teutonia Schalke II, verlor 0:3. Worüber sich Zweckel-Trainer Mike Theis ärgert.

Zweimal rettete das Aluminium, einmal der eigene Spieler auf der Linie und ein anderes Mal bekam der SV Zweckel II den Ball nicht ins leere Tor. Am Ende konnte die Reserve-Mannschaft von Teutonia Schalke Zweckels Zweite mit 3:0 (1:0) besiegen.

Für Zweckels Trainer Mike Theis hatte die Niederlage nichts mit eigenem Pech oder gegnerischem Glück zu tun: „Das war einfach totales Unvermögen“, sagt Theis bedient, und er führt aus: „Wir haben einfach selbst Schuld – Teutonia hatte im gesamten Spiel vier Torschüsse.“

SV Zweckel II: Zwei starke Gegner warten

Bis zu den späten entscheidenden Treffern von Teutonia Schalke in der 81. und 84. Minute gab es „acht bis zehn hundertprozentige Torchancen“, so Theis. Für Zweckels Trainer ist klar, da muss sich was ändern: „Wenn das vorne immer so wäre, dann würden wir absteigen.“

Die nächsten beiden Partien des SV Zweckel haben es in sich – es warten der SV Hansa Scholven und Eintracht Erle II, die beide fünf ihrer sechs Spiele gewinnen konnten. Angst hat Trainer Theis keineswegs: „Wir werden wie immer unser Bestes geben und dann hoffentlich gewinnen. Auch wenn es natürlich schwer wird.“

Auch interessant

BV Rentfort II siegt klar mit 8:0

BV Rentfort III – SuS Beckhausen 05 II 8:0. Es sollte eine klare Nummer Nummer an der Hegestraße werden. „Es war ehrlich gesagt kein Spiel auf Augenhöhe“, sagt Rentforts Trainer Daniel Griese. Dennis Wagner (13., 19.) und Bastian Jaeger (18.) stellten die Weichen für die Rentforter mit einem 3:0 nach 20 Minuten früh auf Sieg. In der zweiten Halbzeit erhöhten Dominik Menze (55.), Fabian Krämer (59., 80.) und Fabian Kreisler (77., 85.) auf 8:0.

Die Frage, ob sich die Mannschaften der Liga vor BV Rentfort III fürchten, verneint Trainer Griese zwar, sagt aber: „Man weiß im Umkreis von Gladbeck um unsere Qualitäten. Uns aktuell zu schlagen wird für Viele aber wohl schwer.“

Wacker Gladbeck und Preußen Gladbeck verlieren

Wacker Gladbeck empfing den FC Horst 59 und verlor mit 0:4. Die Entscheidung fiel noch in der ersten Halbzeit, als die Gäste zum 3:0 in der 40. Minute trafen.

Auch interessant

Auch die SG Preußen Gladbeck II musste sich zuhause dem BV Horst-Süd mit 3:1 geschlagen geben. Die Heimmannschaft startete stark und konnte durch Durim Elezis 1:0 in der 15. Minute mit einer Führung in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel gelang es den Gästen aber durch Antonio Manea (53.) und Enes Cetins Doppelpack (80., 90.) das Spiel drehen.