Gladbeck. Der BV Rentfort hat sein Testspiel gegen den TuS Harpen verloren. BVR-Trainer Marc Schäfer war dennoch zufrieden. Was ihm momentan gut gefällt.
Der BV Rentfort hat sein Testspiel gegen den Bochumer Bezirksligisten TuS Harpen verloren. Auf dem Kunstrasenplatz an der Hegestraße mussten sich die Gladbecker mit 1:2 (1:2) geschlagen geben.
BVR-Trainer Marc Schäfer war dennoch zufrieden mit der Partie und mit der Vorstellung seiner Mannschaft: „Das war ein sehr ordentliches Fußballspiel gegen einen starken Gegner.“
Die Gäste hätten nach ihrem 2:1 in der zweiten Halbzeit den Sack zumachen können, in den letzten zehn Minuten lag dann aber das 2:2 in der Luft. Schäfer sagte: „Die Jungs haben alles reingehauen.“
Bis 20 Meter vor dem gegnerischen Tor habe seine Mannschaft gut gespielt, der letzte Pass sei aber nicht angekommen. Die Konter der Gäste seien durch Unkonzentriertheiten seines Teams ermöglicht worden.
Nun stellt sich der BV Rentfort beim VfB Bottrop vor
Und doch läuft es offenbar beim BV Rentfort. Marc Schäfer berichtet jedenfalls von einer guten Trainingsbeteiligung („zwischen 16 und 20 Feldspieler“) und einem guten und sich verschärfenden Konkurrenzkampf. „Es geht“, so der Trainer, „in die richtige Richtung.“
Die Gäste waren in der 24. Minute mit 1:0 in Führung gegangen. Elf Minuten später glückte dem BVR der Ausgleich. Verantwortlich dafür zeichnete Tobias Stukator. Doch noch vor dem Gang in die Halbzeitpause erzielte der TuS Harpen das 2:1 (41.).
Auch interessant
Das nächste Testspiel bestreiten die Rentforter am Sonntag, 23. Juli. Dann stellt sich die Mannschaft von Trainer Marc Schäfer um 15 Uhr bei Landesliga-Absteiger VfB Bottrop im Jahnstadion vor.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier