Gladbeck. B-Liga-Aufsteiger Wacker Gladbeck hat das Training aufgenommen. Die Butendorfer absolvieren vier Testspiele, eines gegen einen guten Bekannten.
Die Vorbereitungen auf die Saison in der Kreisliga B haben bereits begonnen: Am vergangenen Wochenende nahm Aufsteiger Wacker Gladbeck auf dem Platz an der Burgstraße unter der Regie von Sebastian Schwarz und Christian Wolf mit einer lockeren Übungseinheit das Training wieder auf. Ziel der Anstrengungen ist der Klassenerhalt.
Die Wackeraner suchen übrigens weiterhin Spieler - und das nicht nur für die Erstvertretung, die in der vergangenen Saison in der Kreisliga C1 den dritten Tabellenplatz belegt und dank des Verzichts von Meister BV Rentfort IV die Rückkehr in die Kreisliga B gefeiert hat.
Nein, der Traditionsverein aus Butendorf sucht auch nach wie vor Aktive für den Aufbau einer Zweitvertretung. Auch die ist bereits am vergangenen Sonntag ins Training gestartet, erfahrene, aber auch unerfahrene Kicker sind willkommen.
Wacker Gladbeck absolviert Testspiel gegen den SV 1911 Bottrop
Spielpraxis sammeln wird die erste Mannschaft von Wacker Gladbeck in vier Partien (Stand: 27. Juni). Los geht es mit einer Partie gegen den B-Ligisten SV 1911 Bottrop. Ausgetragen wird dieser Vergleich am Sonntag, 9. Juli, um 15 Uhr an der heimischen Burgstraße. Dabei kommt es zu einem Wiedersehen mit einem guten Bekannten.
Der Gast aus der Nachbarstadt wird nämlich von Daniel Thiele trainiert, der früher ja lange Zeit in Gladbeck tätig war. Unter anderem war er in der vorvergangenen Saison Coach des Bezirksligisten BV Rentfort und davor jahrelang für den A-Ligisten Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck verantwortlich.
Auch interessant
Des Weiteren absolviert Wacker Testspiele beim SV Union Neustadt II (Kreisliga C, 16. Juli), in Oberhausen bei der SG Osterfeld II (23. Juli) und schließlich noch gegen die Drittvertretung von Rhenania Bottrop (Kreisliga B, 30. Juli).
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier