Gladbeck. Bei der Handball-A-Jugend der JSG ELE Gladbeck läuft es nicht mehr so gut wie vor Wochen. Trainer Tobias Thiel macht das an drei Punkten fest.

Die Handball-A-Jugend der JSG ELE Junior Team Gladbeck kam in ihrem vorletzten Saisonspiel gegen den TuS Ferndorf über ein 33:33 (15:16) nicht hinaus. Damit hat die bereits als Verbandsliga-Meister feststehende Mannschaft von Trainer Tobias Thiel eines ihrer Ziele verfehlt.

„Wir wollten keinen weiteren Punkt mehr abgeben“, verriet Thiel, dessen Team zuvor im Verlauf der Runde ja nur gegen den VfL Eintracht Hagen II Unentschieden gespielt und alle anderen Spiele gewonnen hatte. Gegen die Siegerländer hätte es beinahe sogar die erste Niederlage gegeben.

„Ferndorf war die bessere Mannschaft“, sagte Tobias Thiel, „wir können, auch wenn wir zum Schluss noch in Führung lagen, froh über den Punktgewinn sein.“ Seine Mannschaft spiele nicht mehr so wie noch vor drei, vier Wochen. Der JSG-Trainer weiter: „Die Luft ist seit dem Titelgewinn ein bisschen raus.“

Bei der A-Jugend der JSG ELE Junior Team Gladbeck ist, nachdem sie sich in der Verbandsliga vorzeitig den Meistertitel gesichert hat, ein wenig die Luft raus.
Bei der A-Jugend der JSG ELE Junior Team Gladbeck ist, nachdem sie sich in der Verbandsliga vorzeitig den Meistertitel gesichert hat, ein wenig die Luft raus. © FUNKE Foto Services | Frank Oppitz

A-Jugend der JSG ELE Gladbeck spielt noch gegen Ennigerloh

Vor allem an drei Punkten machte Thiel das fest: „Wir sind vor dem gegnerischen Tor nicht mehr so konsequent, unser schnelles Umschaltspiel funktioniert nicht mehr so gut und außerdem kassieren wir zu viele leichte Tore.“ Eigentlich sei seine Mannschaft reif für eine Niederlage.

Das letzte Saisonspiel der Jugendspielgemeinschaft geht am Sonntag, 19. März, um 13 Uhr gegen den Tabellensechsten TV Deutsche Eiche Ennigerloh in der Riesener-Halle über die Bühne. Der JSG-Trainer wird vor allem die Akteure aufbieten, die zuletzt weniger auf der Platte standen.

Auch interessant

Die B-Jugend der JSG ELE verlor dagegen ihr vorletztes Saisonspiel. Beim HSC Haltern-Sythen kassierte die Mannschaft von Trainer Kai Brockmann eine 26:33 (12:17)-Niederlage.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier