Gladbeck. Das Verletzungspech bleibt dem SV Zweckel treu, ein Stammspieler muss sich einer Meniskus-OP unterziehen. Ein anderer ist dagegen wieder dabei.

Hiobsbotschaft für den SV Zweckel: Der abstiegsbedrohte Fußball-Bezirksligist aus Gladbeck kann für längere Zeit nicht auf Marlon Boris zurückgreifen. Der giftige und laufstarke Außenverteidiger der Schwarz-Grünen muss sich einer Meniskus-OP unterziehen.

Dieser Ausfall, daran lässt SVZ-Trainer Günter Appelt gar keinen Zweifel, wiegt schwer. Denn in nächsten Wochen und Monaten brauchen die Gladbecker, so der Coach, „kampfstarke Spieler wie Marlon“. Die Situation sei sowieso schon schwierig. „Wenn jetzt noch ein, zwei, drei Spieler ausfallen, wird es noch schwieriger“, betont Appelt.

Marlon Boris (grünes Trikot), Außenverteidiger des SV Zweckel, muss sich einer Meniskus-OP unterziehen.
Marlon Boris (grünes Trikot), Außenverteidiger des SV Zweckel, muss sich einer Meniskus-OP unterziehen. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Der Kapitän des SV Zweckel meldet sich zurück

Immerhin kann der Trainer am Sonntag, 12. März, in der Partie beim VfB Günnigfeld wieder mit seinem Kapitän und Abwehrchef planen. Der in der Begegnung mit RWT Herne (1:3) schmerzlich vermisste Sebastian Hagemeister hat seine Sperre (fünf Gelbe Karten) abgebrummt und kann daher in Wattenscheid wieder für den SV Zweckel auflaufen.

Auch interessant

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier