Gladbeck. Die Handball-E-Jugend des VfL Gladbeck hat in der Bezirksliga den Titel gewonnen. Nun wartet nicht nur die Kreismeisterschaft auf die Talente.

Sie sind ohne Punktverlust Meister geworden und nehmen nun erst an den Kreis-Titelkämpfen und dann noch an der ersten bundesweiten Mini-Weltmeisterschaft teil. Die Rede ist von den Handball-E-Junioren des VfL Gladbeck, die sich schon jetzt auf die Herausforderungen freuen, die im März bzw. im April auf sie warten.

„Das werden“, sagt Sven Deffte, der die Knirpse gemeinsam mit Ronny Rickert trainiert, „zum Abschluss der E-Jugend-Zeit sicherlich noch einmal Highlights für die Kids.“

Sven Deffte ist nicht nur Trainer der Drittliga-Mannschaft des VfL Gladbeck, sondern auch der E-Jugend.
Sven Deffte ist nicht nur Trainer der Drittliga-Mannschaft des VfL Gladbeck, sondern auch der E-Jugend. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

E-Jugend des VfL Gladbeck beendet Runde mit 20:0 Punkten

Die Kreistitelkämpfe, die der Kreis Industrie gemeinsam mit dem Kreis Dortmund austrägt, gehen am 11. oder 12. März über die Bühne. Am 16. April steht schließlich die Mini-WM an, die der Handballverband Westfalen mit dem Deutschen Handball-Bund ausrichtet. Dabei wird in Dortmund der Plan der U21-WM nachgespielt. Sven Deffte: „Unser Team wurde zur Teilnahme ausgelost und darf als Vertreter für die Nation Slowenien an den Start gehen.“

Auch interessant

In der Bezirksliga-Staffel 2 sicherten sich die VfLer mit 20:0 Punkten und 298:92 Toren die Meisterschaft. Die Rot-Weißen verwiesen die JSG Brechten/Lünen (16:4 Zähler) auf Platz zwei. Es folgten die JSG Westfalia Dortmund und der HSC Haltern-Sythen mit jeweils 10:10 Punkten.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier