Gladbeck. SB Gladbeck, SG Preußen II und BV Rentfort bleiben in Lauerstellung. Zwei Spieler treffen dreimal, einer bejubelt seine Tore sonst bei der Ü32.
Gladbecks B-Kreisligisten dürften zufrieden sein: Sowohl Schwarz-Blau Gladbeck als auch die Zweitvertretung von Preußen und der BV Rentfort III waren am 19. Spieltag siegreich. In der Kreisliga B2 hatte Schwarz-Blau Gladbeck II spielfrei.
SuS Beckhausen 05 II – SuS Schwarz-Blau Gladbeck 0:6 (0:4). Schwarz-Blau Gladbeck hat in Beckhausen einen Pflichtsieg eingefahren. Gegen den Vorletzten der Kreisliga B gewann die Mannschaft von Trainer Daniel Kregar auch in der Höhe verdient mit 6:0. „Es war ein schwieriges Spiel, weil der Platz in einem katastrophalen Zustand war“, fand Coach Kregar. Sein Team sei vorne kaltschnäuzig gewesen, „auch wenn wir noch drei, vier Tore mehr hätten schießen können“.
Auch interessant
Schon in der zweiten Minute eröffnete Bardhec Elezay den Torreigen für die Braucker. Ramadan Khodr (6.), Marcel Ofiera (40.) und Azedin Simmou (43.) stellten auf 4:0 zur Halbzeit. In Durchgang zwei erzielte Ramadan Khodr in der 83. und 88. Minute seine Saisontreffer 21 und 22 und liegt in der Torschützenliste der Liga auf Platz zwei. Ein Tor trennt ihn aktuell noch von Bülses Torjäger Miguel Quijada Garrido. „Endlich mal wieder zu Null gespielt. So kann es auf jeden Fall weitergehen“, resümierte Daniel Kregar nach dem Kantersieg. Schwarz-Blau ist mit 39 Punkten Dritter der Kreisliga B1, nur zwei Zähler Abstand sind es auf den Ersten SC Hassel II.
- Fußball-Bezirksliga:SV Zweckel kassiert den 1:1-Ausgleich mit dem Schlusspfiff
- Fußball Kreisliga A:SG Preußen Gladbeck darf ein paar Minuten lang träumen
- Fußball-Bezirksliga:BV Rentfort verliert mit 0:2 – und keiner weiß warum
SG Preußen Gladbeck II – DJK Arminia Hassel 1924 4:1 (0:1). Die Reserve der SGP hat in Neubesetzung den ersten Sieg eingefahren. An der Konrad-Adenauer-Alle setzten sich die Schwarz-Gelben gegen Arminia Hassel mit 4:1 durch. Dabei ging es für die Preußen nicht gut los. Nach gut einer Viertelstunde lag die Zweite mit 0:1 zurück. Mit dem knappen Rückstand ging es auch in die Halbzeit, in den zweiten 45 Minuten sollten die Preußen aber ein ein anderes Gesicht zeigen.
Zuerst glich William Pfeiffer für Schwarz-Gelb in der 54. Minute aus, dann sollte ein Doppelschlag das Spiel entscheiden. In Minute 63 schoss Gzim Alitjaha das 2:1, keine vier Zeigerumdrehungen später machte Engin Tuncay das 3:1. Radouane El-Aidi markierte den Endstand für die SGP (83.). Mit dem Sieg bleibt Preußen II mit einem Punkt Rückstand am Spitzenreiter dran.
BV Rentfort III – VfL Grafenwald III 4:1 (3:0). Die dritte Mannschaft des BV Rentfort gewann das Duell gegen Grafenwald mit 4:1. Rentforts Trainer Daniel Griese war mit der Leistung der Seinen trotzdem nicht zufrieden. „Es war kein gutes Spiel. Die erste Halbzeit geht 3:0 aus, wir haben uns da aber schon schwer getan. Grafenwald hat ein starkes Bollwerk aufgebaut, bei uns war das alles lethargisch. Wir waren nicht schnell genug, nicht wach genug“, fand der Coach.
Die zweite Halbzeit sei zum Vergessen gewesen, so Griese. Dennis Schlichting brachte den BVR III nach 14 Minuten in Front, danach konnten sich die Rentforter vor allem auf einen Mann verlassen: Christoph Kartschall. Der Akteur der Alten Herren half wie schon letzte Woche bei der Dritten aus und bestach durch seine Treffsicherheit. Kartschall schraubte in Halbzeit eins mit zwei Treffern auf 3:0, nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Wöller (78.) erzielte er fünf Minuten vor Ende mit Tor Nummer drei auch das 4:1.
Die Nachrichten aus dem Lokalsport in Gladbeck lesen Sie hier.