Gladbeck. Pia Meßing (TV Gladbeck) hat zuletzt schon starke Leistungen geboten. Nun nimmt das Talent in der AK U20 an der Mehrkampf-DM in der Halle teil.

Die ersten DM-Medaillen in der Leichtathletik-Hallensaison werden bei den Mehrkampf-Titelkämpfen in Leverkusen vergeben. Dabei kommt es in der Altersklasse U20 im Fünfkampf zum Duell zwischen Sandrina Sprengel von der LG Steinlach-Zollern und Pia Meßing vom TV Gladbeck.

Sprengel gewann bei der vergangenen U20-WM Bronze und Meßing bei der U18-EM ebenfalls Bronze. Es dürfte also ein hochklassiger Wettkampf werden. „Sandrina Sprengel geht als Favoritin an den Start“, sagt Heiner Preute, Leiter der Leichtathletik-Abteilung im TVG, „Pia will im Kampf um die Medaillen eingreifen.“ Ferner zu beachten ist Tabea Eitel von der LG Filder, die im Weitsprung an der U20-WM teilgenommen hat.

Erfolgreiches Gespann: Mehrkämpferin Pia Meßing und Trainer Oliver Sell vom TV Gladbeck.
Erfolgreiches Gespann: Mehrkämpferin Pia Meßing und Trainer Oliver Sell vom TV Gladbeck. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

TV Gladbeck ist bei den „Westfälischen“ gut vertreten

Fest steht: Mit der von Oliver Sell trainierten Pia Meßing ist zu rechnen. Kürzlich erst stellte sie bei einem Hallenmeeting im Weitsprung (6,06 Meter) und im Hochsprung (1,70 Meter) zwei persönliche Bestleistungen auf. Und auch im Hürdensprint (8,74 Sekunden) wusste die junge Gladbeckerin einmal mehr mit einer starken Zeit zu überzeugen.

Auch interessant

Mit einem stattlichen Aufgebot ist der TV Gladbeck am Wochenende (21./22. Januar) des Weiteren bei den Westfalenmeisterschaften in Dortmund vertreten.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier