Gladbeck. Die Handball-A-Jugend der JSG ELE Gladbeck genießt gegen den TV Olpe Heimrecht. Das Ziel hat JSG-Trainer Tobias Thiel kurz und knapp formuliert.

Ein interessanter Spieltag steht in der A-Jugend-Verbandsliga 2 für die Spitzenmannschaften an. Die vermeintlich leichteste Aufgabe wartet dabei auf Tabellenführer JSG ELE Junior Team Gladbeck.

Die Mannschaft von Trainer Tobias Thiel empfängt am Sonntag, 22. Januar, den Drittletzten TV Olpe in der Nordparkhalle. Die Gäste haben bislang zehn Spiele absolviert und nur zwei davon gewonnen. In der Hinrunde setzten sich die Gladbecker in Olpe deutlich mit 36:22 in Szene. „Wir wollen zwei Punkte“, sagt Tobias Thiel kurz und knapp.

In Aktion: Aaron Grimm, B-Jugendspieler der JSG ELE Junior Team Gladbeck. Die Mannschaft trifft nun auf den TuS Ferndorf.
In Aktion: Aaron Grimm, B-Jugendspieler der JSG ELE Junior Team Gladbeck. Die Mannschaft trifft nun auf den TuS Ferndorf. © Funke Foto Services | Oliver Mengedoht

B-Jugend der JSG ELE Gladbeck empfängt den TuS Ferndorf

Die Konkurrenz der JSG (19:1 Punkte) im Titelrennen steht an diesem Wochenende vor womöglich kniffligeren Aufgaben. Der TuS Ferndorf (14:4) stellt sich nämlich beim Fünften TG RE Schwelm vor, der unlängst der JSG ELE ganz erhebliche Schwierigkeiten bereitet hat. Und der VfL Eintracht Hagen II (13:1) empfängt die auf Rang vier notierte SGSH Dragons aus Schalksmühle. Außerdem treten die Hagener noch bei Schlusslicht HF Reckenfeld an.

Auch interessant

Auch die B-Jugend der JSG ist in der Verbandsliga gefordert. Das Team von Trainer Kai Brockmann trifft am Samstag, 21. Januar, um 16 Uhr in der Nordparkhalle auf den TuS Ferndorf. Während die Gladbecker mit 10:12 Punkten den fünften Platz einnehmen, sind die Gäste aus dem Siegerland Tabellenachter. Ihre bisherige Ausbeute beträgt 6:14 Punkten. Zwei Zähler holten sie gegen die JSG, in der Hinrunde bezwang Ferndorf nämlich Gladbeck mit 26:23.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier