Altenberg/Winterberg. Nach dem Weltcupsieg von Neele Schuten stand diesmal Kira Lipperheide ganz oben auf dem Siegertreppchen. Lena Böhmer holte WM-Edelmetall.
Die Bobsportlerinnen des TV Gladbeck eilen von Erfolg zu Erfolg: Nach Neele Schutens erstem Weltcupsieg und Kira Lipperheides erfolgreichem internationalem Comeback mit Platz zwei vergangenes Wochenende gibt es wieder zwei starke Ergebnisse zu feiern: Kira Lipperheide gewann mit Pilotin Lisa Buckwitz den Weltcup in Altenberg, und Nachwuchspilotin Lena Böhmer gewann bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Winterberg die Silbermedaille.m
Wie am vergangenen Wochenende schoben Kira Lipperheide und Lisa Buckwitz ihren Bob in Altenberg zweimal am schnellsten von allen an. Damals waren aber Neele Schuten und ihre Pilotin Laura Nolte insgesamt schneller.
Lena Böhmer steuert den Bob zu WM-Silber
Diesmal war der Weg für Lipperheide/Buckwitz frei: Sie lagen vor dem ersten Lauf 0,18 Sekunden vor Kim Kalicki und Leonie Fiebig im zweiten deutschen Schlitten und verteidigten den Vorsprung im zweiten Lauf.
- Hallenstadtmeisterschaft Gladbeck:B-Ligist stürmt zum Titel
- Hallenstadtmeisterschaft Gladbeck:Fotos von der Vorrunde
- Hallenstadtmeisterschaft Gladbeck:Vorrunden-Überraschungen
Bei der Junioren-WM belegten vier deutsche Bobs die vorderen Plätze. Lena Böhmer steuerte den Bob mit Anschieberin Leonie Kluwig auf den zweiten Rang. Sie verbesserten sich im zweiten Lauf von Platz zwei auf Platz drei und mussten nur Maureen Zimmer mit Lauryn Siebert den Vortritt lassen.
Mehr aus dem Lokalsport in Gladbeck lesen Sie hier.