Gladbeck. 6:1 gewann der BV Rentfort gegen die SG Herne 70. BVR-Trainer Marc Schäfer fand das Spiel seiner Mannschaft „nicht gut“. Was er bemängelte.

„Das war kein so gutes Fußballspiel“, kommentierte Marc Schäfer. Dabei hätte der Trainer des BV Rentfort zufrieden sein können, schließlich hat seine Mannschaft klar und deutlich mit 6:1 gegen die SG Herne 70 gewonnen.

Aber gerade mit der ersten Halbzeit war Schäfer eben nicht zufrieden: „Die Trainingswoche war nicht so gut und da haben wir heute angesetzt. Das hat mir nicht gefallen.“

Mit einem Eigentor der Gäste in der vierten Minute ging es los, beim 2:0 in der 27. Minute wurde Phillip Potratz nach Fehlpass des Herner Torhüters förmlich eingeladen. Der Stürmer nutzte die Chance - und verabschiedete sich damit von der Hegestraße. Er spielt künftig bekanntlich für den VfB Hüls.

Dominik Stukator (am Ball) erzielte im Spiel gegen die SG Herne 70 zwei Tore für den BV Rentfort.
Dominik Stukator (am Ball) erzielte im Spiel gegen die SG Herne 70 zwei Tore für den BV Rentfort. © FUNKE Foto Services | Olaf Fuhrmann

BV Rentfort überwintert auf dem vierten Tabellenplatz

Kurz vor der Pause gelang den Hernern der Anschlusstreffer. Dominik Stukator erzielte aber quasi mit Halbzeitpfiff das 3:1.

In der zweiten Halbzeit war es wieder Stukator, der die Führung ausbaute (63.). Finn Martin Jorczik trug sich ebenfalls in die Torschützenliste ein und erzielte das 5:1, knapp zehn Minuten vor Ende. Den 6:1 Endstand stellte Dominik Roes her, der aus knapp 40 Metern zum Chip ansetzte nach missratenem Klärungsversuch des Herner Torwarts.

Auch interessant

Mit dem Sieg ist der BV Rentfort nach der Hinrunde Erster der Heimtabelle. Insgesamt liegt Rentfort auf dem vierten Platz der Bezirksliga und hat 34 Zähler gesammelt. „Man kann schon sagen, dass es eine erfolgreiche Hinrunde ist“, so Marc Schäfer.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier