Gladbeck. FSM Gladbeck trifft auf den formschwachen SC Hassel. Engin Canikli über den Bezirksliga-Gegner und die Planungen für die nächsten Wochen.
FSM Gladbeck fährt am 15. Spieltag der Bezirksliga zum SC Hassel, um 14.30 Uhr wird die Partie am Sonntag angepfiffen. Als Tabellensiebzehnter möchten die Braucker in der Fremde unbedingt etwas Zählbares mitnehmen, sie sind aber gewarnt vor den Gelsenkirchenern.
Vor dem Duell an der Lüttinghofstraße gerät Engin Canikli, Trainer von FSM Gladbeck, angesprochen auf den SC Hassel ins Grübeln: „Der Gegner hat eine starke Mannschaft. Für mich ist es manchmal auch eine Frage, wieso die so weit unten sind.“ Der Sportclub rangiert mit 14 Zählern auf dem 13. Platz und ist nur ein Punkt von den Abstiegsplätzen in der Bezirksliga entfernt.
Wegweisendes Duell für FSM Gladbeck und Hassel
Derzeit werden die Hasseler von Interimstrainer Enis Ayyildiz gecoacht, nachdem im Oktober die Trennung von Calogero Cavaleri bekanntgegeben wurde. 2:2 spielte der SC Hassel zuletzt beim VfB Kirchhellen. „Ein weiteres Sechs-Punkte-Spiel für uns“ – so bezeichnet Ayyildiz die Begegnung gegen FSM Gladbeck.
Engin Canikli warnt deshalb vor einem besonders motivierten Konkurrenten, schließlich gebe ein Trainerwechsel immer einen Auftrieb, so der Braucker.
Auch interessant
Für FSM ist die Lage derweil klar. Bis zur Winterpause gilt es, alles rauszuhauen, danach werden dieKarten neu gemischt. Bei nur sieben gesammelten Punkten sind es zwei Zähler in Richtung des rettenden Ufers, der Abstand soll bei drei verbleibenden Spielen in der Hinserie möglichst kleiner werden. „Es ist für uns eine Chance, den Spieß umzudrehen, ein Erfolgserlebnis zu feiern“, sagt Engin Canikli in Hinblick auf die Aufgaben in den kommenden Wochen.
FSM Gladbeck: Keine Ausfälle für das Spiel in Hassel
Für die Rückrunde hat der Gladbecker Coach bereits Transfers angekündigt und möchte so den Sprung aus dem Ligakeller schaffen. Personell kann sich der Übungsleiter im Gegensatz zu den Vorwochen gegen Hassel ohnehin schon glücklich schätzen. Nach Gelb-Sperren kommen Nüsretcan Yildirim und Okay Yaman wieder, Fatmir Ferati hat seine Gelb-Rot-Strafe ebenfalls abgesessen. Da Tolga Koca nach Verletzung wieder zur Verfügung steht, fährt FSM in Bestbesetzung beim SC Hassel an.