Gladbeck. Der TV Mengede kommt zum VfL Gladbeck, das Ziel: Zwei Punkte sollen her für den Landesliga-Tabellenführer. Die Zweite muss nach Castrop-Rauxel.
Die erste Frauenmannschaft des VfL Gladbeck hat eine Pflichtaufgabe vor dem Topspiel zu erledigen, die Zweite muss nach Castrop-Rauxel.
VfL Gladbeck – TV Mengede (So., 17 Uhr). Das Spitzenspiel rückt immer näher für die Landesliga-Frauen des VfL Gladbeck. Bevor es zum Soester TV geht, kommt aber erst einmal der TV Mengede (So., 17 Uhr). Das Ziel ist klar: Ein Sieg soll her, sodass die Gladbeckerinnen mit einem Zwei-Punkte-Vorsprung nach Soest fahren können.
VfL Gladbeck: Verletzungssorgen – aber ein starker Auftritt
Den TV Mengede kennt Trainer Christoph Günther dabei nicht, er schaut lieber auf seine eigene Mannschaft, die den Anspruch habe, zuhause jedes Spiel zu gewinnen. Das gelte auch am kommenden Sonntag. „Wir wollen die Situation bis zum Soest-Spiel offen halten“, sagt Günther, der hofft, dass er im Spieltagskader wieder mehr Optionen haben wird.
Auch interessant
Beim 34:24 in Recklinghausen fehlten viele Akteurinnen, einige mussten sogar angeschlagen auf die Platte – trotzdem zeigte der VfL einen starken Auftritt. Am Montag jedoch musste das Training allerdings ausfallen – zu viele Spielerinnen waren krank.
HSG Rauxel-Schwerin – VfL Gladbeck II (Sa., 16 Uhr). Die Zweite Mannschaft des VfL Gladbeck geht favorisiert in das Kreisliga-Duell bei der HSG. Die Gladbeckerinnen haben viermal gewonnen, Rauxel-Schwerin lediglich zweimal. Jedoch kassierte der VfL am vergangenen Wochenende eine Niederlage. 24:28 ging das Duell gegen den Bochumer HC II verloren, damit verpasste es das Team, ein Ausrufezeichen zu setzen. Die Gladbeckerinnen sind derzeit Dritter in der Tabelle, haben drei Zähler Rückstand auf die Bochumerinnen, die auf Platz eins stehen.